Motorölzusatz

Berndle

Benutzer
Nachdem es diesen Winter meinen Motor dank fehlender beheizter Kurbelwellenentlüftung oder wie das heißt zerrissen hat habe ich nun dank 100% Kulanz von VW bei 72000km Fahrleistung einen neuen Austauschmotor.
Meine eigentkliche Frage :
Bringt es was ins Motoröl diese berühmten Motorölzusätze zB Liqui Moli 1/4 l Dose zu schütten, sollen gut fürs einfahren sein und auch für später.
VW verbietet glaube ich sowas.
Irgendwer schon Erfahrungen mit dem Zeug gemacht.
Meine Kiste : Golf IV 1,4l 75PS

Las die Finger davon!!

Mit gutem Markenöl erreichst du mehr als diese Dubiosen Zusätze.
Meistens haben diese Ölzusätze Graphitzuschläge um die Schmierung zu erhöhen.
Leider setzt sich Graphit auf dem Kolbenboden ab und führt zur Glühzündung/Hochgeschwindigkeitsklingeln.
Nach 8 Sec hats deinem Motor zerissen.

Bernhard

Anhänge

• vw_iso4.jpg
    vw_iso4.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 272
Graphit ist bei gewissen Öl herstellern auch drinn und bringt aber eine gewisse notlaufeigenschafft wenn kein öl mehr drinn ist glaub LM haz das drinn

Zusätze sind meist nur teuer und bringen nichts
Fahr den Motor immer gut warm und halt die Ölwechselinterwalle ein dann passt das schon.
Der neue Motor hat ja sicher jetzt eine beheizte Kurbelwellenentlüftung

Nachdem es diesen Winter meinen Motor dank fehlender beheizter Kurbelwellenentlüftung oder wie das heißt zerrissen hat habe ich nun dank 100% Kulanz von VW bei 72000km Fahrleistung einen neuen Austauschmotor.
Meine eigentkliche Frage :
Bringt es was ins Motoröl diese berühmten Motorölzusätze zB Liqui Moli 1/4 l Dose zu schütten, sollen gut fürs einfahren sein und auch für später.
VW verbietet glaube ich sowas.
Irgendwer schon Erfahrungen mit dem Zeug gemacht.
Meine Kiste : Golf IV 1,4l 75PS[/b]
Hallo Berndle!
Ich kann Dir auch von diesen Zusätzen auch nur abraten!
Das Slick 50 kostet bei uns ca.€ 46,-
In Polen ca.€ 7,-
Wenn wirklich wertvolle Stoffe drinnen wären, könnte man es nicht um € 7,- verkaufen!
Was soll hier wertvolles drinnen sein?
Gold kostet auf der ganzen Welt viel Geld weil es auch viel Wert ist
Kauf deiner Frau ,Freundin oder Mutter Blumen,da ist das Geld besser angelegt
Gruss Egger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

,

motorölzusatz

,

graphit motoröl

,
motorölzusatz liqui moly
, was bringen motorölzusätze, graphit im Motoröl, graphit motorölzusatz, motoroelzusatz, motoroelzusätze, graphit ins motoröl, motorölzusätze aus graphit, motorölzusatz graphit, Motorölzusatze, liqui moly motorölzusatz, liqui moly Motoröl Zusatz, ölzusätze slick 50 vw motoren, liqui moly motoröl mit graphit, grafit im motoröl, Wie gut sind motorölzusätze, liqui moly graphit, graphit in motoröl, liqui moly graphite, bringen graphit zusätze im öl etwas, graphit zusatz im öl, graphit motor zusatz
Zurück
Oben