Motorhaubenkontakt

Spip

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Der Kontakt (Mikroschalter) im Schloss der Motorhaube ist zweiadrig angeschlossen.
Die beiden (braun und braun/rot) Drähte verschwinden schon bald in einem dickeren
Kabelstrang der für mich leider nicht ersichtlich, irgendwo im Motorraum seinen Weg geht.

Die beiden Drähte würde ich gerne im Amaturenbereich abgreifen, falls die dort landen.
Nun, ich denke das die irgendwie an einer Steuerung angeschlossen sein müssten (Alarm und Fahrzeuginnenreumbeleuchtung).

Kann mir da jemand mit Info's oder sogar einem Stromlaufplan helfen?

Danke !

Ich weiß nur dass ein Ende vom Motorhaubenkontaktschalter bei dem 15-poligen Stecker des Komfortsteuergerätes an PIN1 anliegt. Wird bei Auslösung auf Masse gezogen...
rolleyes.gif

@ El Loco

Das ist auch genau das was ich brauche. Vielen Dank!

Nur...

...nächste dumme Frage, das Komfortsteuergerät sitz wo?

Wenn ich mich recht erinnere habe ich das nicht in meinem Golf-Buch stehen... muss noch mal nachsehen....
Ist das Steuergerät unter den Amaturen verbaut?

Gruß Spip

Ok, dann ist das Wochenende wohl gerettet
biggrin.gif

Vielen Dank für die Infos!

Gruß Spip

Sucheingaben

motorhaubenschalter golf 5

,

golf 5 motorhaubenkontakt

,

mikroschalter motorhaube golf 5

,
golf 5 mikroschalter motorhaube
, golf 5 motorhaubenschalter, motorhaubenkontakt golf 5, motorhaubenschalter golf 4, mikroschalter golf 4 motorhaube, golf 5 mikroschalter, mikroschalter motorhaube golf V, mikroschalter golf 5 motorhaube, motorhaubenkontaktschalter golf 5, mikroschalter motorhaube golf 4, motorhaubenschalter Passat 3b, Motorhaubenkontakt, golf 4 motorhaubenschalter, golf 4 motorhaubenkontakt, passat 3b motorhaubenkontakt, golf 4 motorhaubenkontakt, passat 3b motorhaubenkontakt, motorhaubenkontaktschalter audi a3, golf 4 mikroschalter motorhaube, Motorhaubenschalter Golf V, f, mikroschalter golf 5
Zurück
Oben