Motorhaube öffnen?

djfuxxs

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Fuck! Anscheinend ist mir der Zug zur Motorhaubenentriegelung gerissen. Und zwar nicht am Hebel sondern irgendwo weiter vorne.

Wir krieg ich jetzt die dumme Haube auf? Kann mir bitte jemand
weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!

Audi Coupe
Typ 89, Bj. 90
 
Moinsen!

Dumm gelaufen würd ich sagen...

Brauchst aber nicht mit der Flex die Haube teilen!

Du musst nur irgendwie unter dem Fahrzeug den Überfahrschutz abkriegen und dann von unten so richtung Kühler kommen können.
Am besten geht das natürlich auf ner Hebebühne..aber ne Grube tuts auch.

Wenn du dann von unten, rechts und links am Kühler hochschaust, müsstest du den oberen Rand vom Schloßträger sehen können.
An diesem sind dann die Haubenschlösser als Drahtbügel zu sehen.Diese sind zwischen Kühler und Scheinwerfer gelegen.
Du kannst normalerweise auch dann sehen wo der Haubenzug eingehangen ist.
Es sind die Drahtbügel mit der Öse am ende, die solltest du dann mit nem längeren Hebel, oder nem Stück Rohr,Holz oder ähnlichem versuchen in Richtung Fahrerseite zu drücken..( meine ich zumindest)
Dann sollte die Haube zuerst auf der einen und dann auf der anderen entriegeln.

Viel Glück...und nicht vor freude gleich wieder zuwerfen..gg

cu Tommes
 
hi dj...

habe dieses problem auch scon mal gehabt....versuche es indem du den unteren mittleren grill ausbaust(unterm nummernschild) dann kannst du mit etwas mühe und einem schweißdraht(der an einem ende zum hacken gebogen ist) mit glück den haubenzug erreichen...und somit die haube entriegeln...sollte aber der draht gerissen sein...dann mußt du die variante von meinem vorredner anwenden

viel glück

mickey
 
Fuck! Anscheinend ist mir der Zug zur Motorhaubenentriegelung gerissen. Und zwar nicht am Hebel sondern irgendwo weiter vorne.

Wir krieg ich jetzt die dumme Haube auf? Kann mir bitte jemand
weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!

Audi Coupe
Typ 89, Bj. 90[/b]
Hi!

Habe grad' noch eine bessere Lösung gefunden, nachdem es mir seit 2 Tagen nicht gelungen ist, die dämliche Haube zu öffnen! (Das mit dem Schieben/Ziehen der Bügel ist mir nicht gelungen).
Die Position des Schlosses muss man mit der Hand von unten ertasten, geht auch ohne Grube oder Hebebühne.
Das Schloss selbst ist mit einer Mutter (10er Nuss!) am Kühlerrahmen befestigt.
Schraubt einfach diese Schraube auf, zieht das Schloss von der Schraube und die Haube ist auf!
cool1.gif

Das Schloss lässt sich dann einfach von oben wieder anschrauben, nachdem der (neue) Zug wieder eingehängt ist.
 
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