Motorfragen

PEOPLES

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hi ihr audifreaks, ich such ne seite die sich ausführlich mit dem 5zylinder von audi auseinandersetzt, es geht im speziellen um den 2,3l motor mit turboaufladung, so wie er im s2 oder rs2 drinnen ist und wie er dort verbaut wurde.

hintergrund ist, ich such nen motor der irgendwannmal meinen passat etwas flotter vorrantreiben kann und versuche jetzt erstmal zu sondieren was überhaupt möglich ist und was nicht. und ich fang halt mal bei den grossen motoren an
 
Willst Du nen 5 Zylinder in einen Passat einbauen, ich denke da ist kein Platz...

cu Mike
 
naja platzt is da wenig, das stimmt schon, aber ich muss mir erstmal nen bild von machen, es gibt auch nen 2er golf mit V8 motor, also möglich ist viel, eventuell kann mann sich ja platzt schaffen.

ich brauch dazu aber erstmal die masse von dem bock
 
vertue Dich da mal nicht. der Motor ist ziemlich lang und das Getiebe dürfte auch nicht passen, da der Passat keinen "Kardantunnel" hat.

cu Mike
 
hallo,

Habe den Motor mal mit einem Kumpel in einen Passat eingebaut das war allerdings
der Syncor gewesen. da hat das mit dem Getriebe einigermaßen gepasst wir mußten 2 Halter bauen für die Aufnahme und ich glaube wir hatten die Kardanwelle ändern müssen. Was übel war sind die Behälter, Baterie und Mengen
teiler, für den Mengenteiler (luftfiltergehäuse war nicht viel platz hatten dann
vom Golf I Gti den Kasten verbaut und hatte prima gepasst. Mit der Auspuffanlage
gab es auch noch einige Probleme weiß noch das wir die Rohre umgebraten haben.
 
erzähl mehr, jetzt wirds interessant
smile.gif
 
kann mich leider an nicht viel mehr erinnern. Glaube die Spritzwand hatten
wir noch entfernt aus platzproblemen und an einem Radlauf hatte wir auch Platz-
Probleme, mit der Volllastabschaltung hatten wir auch ein problem aber sonst
vom Kabelbaum her keine Probleme.

Hat vom fahren richtig viel viel gaudi gebracht
 
Also beim Passat gibt es keine Probleme nen 20v Turbo einzubauen.

Der Motor an sich passt da gut rein, allerdings sind da eben immer diesen kleinen
Sachen die noch bischen arbeit mit sich bringen.

Am besten ist eh ein 5 Zyl. Syncro. Da gibts am wenigsten Probleme.
 
Hab nen S2 Moor in nen B4 ohne Quattro verbaut, geht ned schlecht, etz währ mir aber der RS lieber, nur ohne Quattro weiß ned
smile.gif


Ob der in nen Passat passt, weiß ich ned, der S ist jedenfalls längst eingebaut, bei VW die meisten Quer....
 

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