Motor umbau!?

Sunshine_Soldier

Benutzer
Beiträge
8
helpsmilie.gif
Ich will eine 75ps 3f maschine in meinen 45Ps Poloumbauen kann mir vieleicht jemand helfen oder sagen was ich alles aus dem 75 ps polo mit übernehmen muss!!!! und kann mir jemand sagen wo ich ein karosserie festigkeitsgutachten bekomme???? Mfg
Sunshine_Soldier
nerves.gif
 
soviel, denke ich, wirds nichts sein.... der polo mit 3f motor hatte z.b. keine scheibenbremsen, falls es in die richtung geht...

würde mir allerdings den umbau überlegen... mein polo gt mit 3f motor z.b. ging kaum besser als der 55ps'ler polo eines kumpels...nur endgeschwindigkeit...und die ist mit 172 auf gerader bahn auch nicht berauschend...
 
Komisch mein GT mit 3f Motor 75 PS hat scheibenbremsen *grübel
vllt liegts am 93er Baujahr ^^
 
unrentabler umbau, ich würde da schon eher zum 1,8l GTI oder sogar 16V denken, dann hat das hand und fuss und vor allem freude am fahren.

bremse vom G40 reicht. Kat mitverbauen sonst wirds happig bei der steuer.
 
vorsichtig mit dem halbwissen!

- der 3F hat einen g-kat.
- polo 86/86c/2f gab es von Vokswagen nie mit scheibenbremse. all dies sind eingen umbauten und müssen vom tüff/dekra abgenommen/eingetragen werden.
- wieso sollte der 75ps umbau kein rentabler umbau sein?
ein hilfsrahmen für den 16v kostet bald mehr als mancher für einen unfall 75ps zahlt.
- die karrosserie ist fest/steif genug. da gibt es keine unterschiede, egal ob 45 benzin ps oder g40 kraft.
(vorsichtshalber beim vw-service [vw@volkswagen.de], unterberücksichtigung der fahrgestllnummer, die geplante umbaumaßnahme beschreiben, vw antwortet nach 4-6 wochen, per brief [adresse niccht vergessen]).
 
@Golf1g60 ,
hatte auch erst vor nen 1.8 G60 zu verbauen aber der aufwand ist zu hoch!!! Ausserdem reichen mir die 75ps will ja nur nen hingucker aufbauen und keinen rennbolieden!!! Da langen die 75ps allemal!!!
 
@vwvirus,

auf jeden fall nehme ich den kat mit darum gehts mir ja auch hauptsächlich. Thanks für die adresse werde mich da auf jeden fall mal melden.
 
öhm...

hast du eigentlich auch kabelbaum, motorsteuergerät und falls erforderlich ein passendes gertriebe (mein 3f hatte 5gang...)
 

Ähnliche Themen

motor geht aus bei beschleunigung// Umdrehungszahl 1800 bis 3000

A4 8E 2.0 TDi BLB mehrere Motor Probleme

Motorumbau von DT zu KU

Ich hätte da gerne mal ein paar Meinungen von Fachleuten

ABK Leerlauf pendelt, steht bei 2000U/min, kein Schubbetrieb

Sucheingaben

audi a8 motor umbau

,

audi a8 motorumbau

,

a8 motorumbau

,
karosserie festigkeitsgutachten für g60 motorumbau
, ABE Umbau Benziner auf Diesel W124, dieselumbau polo 6n, polo 3f umbau auf 1.8 g60, polo 86c umbau auf 1.8l kabelbaum, polo 3f golf 2 gti motor, vw polo benziner auf diesel umbauen, mercedes w124 von benzin auf diesel umrüsten, mercedes w124 benziner auf diesel umbauen, polo c86 motor umbau diesel, mercedes w124 benziner umbau auf diesel, polo 6n diesel umbau benziner, golf 3 karosseriefestigkeitsgutachten, mercedes w124 benziner dieselumbau tüv, VW polo von benzin auf diesel umbauen, polo 86c motorumbau 45 ps auf 75 ps, golf 2 benzin auf diesel umbauen kabelbaum ?, Polo 3 f Mascine, golf 2 bj 88 g60 motor umbau, tüv gutachten golf 2 motorumbau, 3f motor in 6n, tt 8n motor umbau
Zurück
Oben