import_Golf3GTI
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Man Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich jetzt fühle! habe bei X Werkstätten mein Auto abgegeben und niemand hat den Fehler diagnostizieren können. Jede Werkstatt hat etwas gefunden, das man Austauschen sollte und verdammt viel Kohle dafür kassiert. Da ich mich mit der Materie gar nicht auskenne, habe ich natürlich immer zugestimmt mit der Hoffnung den Fehler somit beheben zu können aber NIX IS! Das Problem tritt immernoch auf und ich will nicht noch mehr Kohle ausgeben dafür das der Fehler nicht gefunden wird!
Es handelt sich um einen Golf 3 GTI Baujahr 92, 140000 tkm.
Zum Problem:
Zuerst war alles ok. Ich fahre los, und nach 5 Minuten fahrt geht mir der Motor auf einmal aus (ohne jeden ersichtlichen Grund) und lässt sich nicht mehr starten. Daraufhin habe ich den Wagen nach Hause abschleppen lassen. Ich habe die Zündkerzen ausgetauscht (die richtigen!) und die Zündkabel überprüft, Motor gestartet, lief alles wunderbar. Am nächsten Tag gings dann wieder los: Der Motor ging an, war aber im Leerlauf total laut und die Beschleunigung hat total nachgelassen. Ausserdem hat er die ganze Zeit gestottert und ging aus, aber man konnte ihn gleich darauf wieder problemlos starten.
In den Werksätten wurden folgende Teile ausgetauuscht bzw. begutachtet: FS ausgelesen; Zündverteiler erneuert, Einspritzanlage überprüft, LAmbdaregelkreis überprüft, Ansaugsystem auf Undichtigkeit überprüft, Leerlauf-System überprüft, Leerlauf-Steller ausgebaut und gereinigt. Nach den zahlreichen Werkstattbesuchen kommt der Fehler immer noch vor aber in einer etwas abgeänderten Form: Wenn der Motor warm ist und ich den 1. Gang einlege und mit seh sehr wenig Gas anfahre und ca. 5 Sec lang so fahre (z.b im Stau) und dann die Kupplung durchtrete, geht der Motor aus.
In der Werksatt sagte man mir, dass wenn der ehler erneut vorkommt, es höchstwahrscheninlich am Leerlaufsystem liegen könnte. Dies kann ich aber nciht ganz glauben. Falls es doch daran liegen sollte; Wie teuer wäre das?
Kollegen von mir haben gesagt, dass es wohl am HALLGEBER liegt. Wo finde ich diesen Hallgeber und wie teuer ist dieser? Kann ich das auch selber einbauen?
Was kann ich sonst noch tun?
Es handelt sich um einen Golf 3 GTI Baujahr 92, 140000 tkm.
Zum Problem:
Zuerst war alles ok. Ich fahre los, und nach 5 Minuten fahrt geht mir der Motor auf einmal aus (ohne jeden ersichtlichen Grund) und lässt sich nicht mehr starten. Daraufhin habe ich den Wagen nach Hause abschleppen lassen. Ich habe die Zündkerzen ausgetauscht (die richtigen!) und die Zündkabel überprüft, Motor gestartet, lief alles wunderbar. Am nächsten Tag gings dann wieder los: Der Motor ging an, war aber im Leerlauf total laut und die Beschleunigung hat total nachgelassen. Ausserdem hat er die ganze Zeit gestottert und ging aus, aber man konnte ihn gleich darauf wieder problemlos starten.
In den Werksätten wurden folgende Teile ausgetauuscht bzw. begutachtet: FS ausgelesen; Zündverteiler erneuert, Einspritzanlage überprüft, LAmbdaregelkreis überprüft, Ansaugsystem auf Undichtigkeit überprüft, Leerlauf-System überprüft, Leerlauf-Steller ausgebaut und gereinigt. Nach den zahlreichen Werkstattbesuchen kommt der Fehler immer noch vor aber in einer etwas abgeänderten Form: Wenn der Motor warm ist und ich den 1. Gang einlege und mit seh sehr wenig Gas anfahre und ca. 5 Sec lang so fahre (z.b im Stau) und dann die Kupplung durchtrete, geht der Motor aus.
In der Werksatt sagte man mir, dass wenn der ehler erneut vorkommt, es höchstwahrscheninlich am Leerlaufsystem liegen könnte. Dies kann ich aber nciht ganz glauben. Falls es doch daran liegen sollte; Wie teuer wäre das?
Kollegen von mir haben gesagt, dass es wohl am HALLGEBER liegt. Wo finde ich diesen Hallgeber und wie teuer ist dieser? Kann ich das auch selber einbauen?
Was kann ich sonst noch tun?