Motor stottern Polo 6KV

NightStallker

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Hallo mein Vater fährt einen Polo 6KV BJ.00 dieser nimmt ab und zu kein gas mehr an wenn er normal fährt und dann beschleunigen will er muß dann von gas gehen und neu wieder drauf dann läuft er wieder erst war es nur ganz selten aber seit einer Woche fast jeden tag und zunehmend auch wenn die Straße schlecht ist hat jemand einen Tip an was das liegen könnte?
vielleicht hat der ja so eine Kinderkrankheit an der das liegen könnte?!
 
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Aber die Lambdalernwerte werden dann zumindest eine Auffälligkeit zeigen.
Was zeigen die restlichen Messwerte (vor allem Temperaturwerte)? Sind die plausibel?
 
er hatte ihn in der Werkstadt schonmal prüfen lassen da aber derFehler nicht immer da ist ist es ja schlecht zu finden aber in der Werkstadt wurde nichts auffälliges festgestellt hatte dann vorsorglich mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt aber die sah eigentlich ganz ok aus
 
wird leider immer schnlimmer haben hier bei uns ne alte strße den berg hoch da kommt er vor ruckeln fast nichtmehr hoch wissenkeine lösung
 
Na dann hat er doch Verbrennungsaussetzer.

Man kann nicht mehr dazu sagen mit den Infos, die zur Verfügung stehen.
 
Du kannst mir im Prinzip die Infos nicht bringen. Das sind Erfahrungswerte die hier beispielsweise bei einer Probefahrt vermitteln, wohin die Fehlersuche geht. Man merkt, ob er simple Verbrennungsaussetzer hat oder ob hier ein Gemischproblem und dadurch Leistungsmagel in verschiedenen Fahrsituationen vorliegt.

Ferndiagnosen sind so eigentlich schon fast unmöglich und unsicher. In dem speziellen Fall halte ich sie für wenig sinnvoll.
Den einzigsten Hinweis den ich dir eben geben kann: Könnte anstatt eines Gemischproblems mehr in Richtung Verbrennungsaussetzer gehen.
 
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Zündkerzen sind wie alt haste gesagt?
An sonsten würde ich mal aufs Drosselklappenpotentiometer tippen..
 
also kertzen kabel und vertteile sind jetzt neu problem immernoch da

kann man das tauschen oder prüfen oder geht da nur die ganze klappe?

er hat die elektrische klappe ohne seilzug!
 
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Jaja, kann man schon prüfen und sollte man auch, denn die kosten schon ein bisschen was. Die Prüfung müsste im Reparaturleitfaden beschrieben sein. Entweder über die Messwerte, sofern es das Motorsteuergerät unterstützt (wäre natürlich die beste Prüfung) oder mittels Multimeter.
 

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