Hallo Leute ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen AUDI 80 GT quattro Baujahr vermutlich 1986 (zumindest war da die Erstzulassung) mit über 300000 km auf dem Buckel. Bis jetzt hatte ich nie grössere Probleme, auser evtl ein durch gerosteter Auspuff bzw defekte Lichtmaschine, Aber seit einigen Tagen habe ich das Problem das mir der Motor während der Fahrt abstirbt. War deswegen schon beim Mechaniker, der konnte mir aber nicht helfen. Um Das Problem genauer zu beschreiben, er stirbt mir nur dann ab, wenn der Motor warm ist, also bei knapp 90° C Wassertemp und ich gerade Gas gebe. Sei es wenn ich stehe und anfahre oder während der Fahrt hochschalte und wieder Gas gebe. Es passiert nicht immer, dennoch springt er danach nach 2-3 sec Anlasser wieder an.
Mein Vater meinte das der irgendwo Fremdluft zieht. Nun meine Frage weiss einer, was das für ein Problem sein könnte? Könnte das mit dem angerosteten und klappernden Auspuff zu tun haben? Der schlägt bei niedrigen Drehzahlen irgendwo an.
Um Tipps und Hilfen währe ich dankbar.
MfG
Thomas H.
Mein Vater meinte das der irgendwo Fremdluft zieht. Nun meine Frage weiss einer, was das für ein Problem sein könnte? Könnte das mit dem angerosteten und klappernden Auspuff zu tun haben? Der schlägt bei niedrigen Drehzahlen irgendwo an.
Um Tipps und Hilfen währe ich dankbar.
MfG
Thomas H.