Motor Stirbt Nach Starten Gleich Wieder Ab

Steffan.Kiel

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Hi Leute!

Habe folgendes Problem mit meinem Wagen. Wenn ich starte, stirbt mir der Motor gleich danach wieder ab!
huh.gif
(d. h. starten, Drehzahl geht hoch, dann wieder runter bis null -> aus.) Starte ich danach, springt er wie am ersten Tag an, als wäre nichts gewesen. Das ganze passiert nur Gelegentlich, egal ob der Motor vorher lief, oder nicht.
dry.gif


Zudem ist mir aufgefallen, dass die Temperatur im Stand bei laufendem Motor nach ca. 4-5 Min. Richtung 100 Grad wandert. Lüfter springt dann aber an, sollte also kein Problem sein, oder?

Desweiteren ist mir aufgefallen (Ich habe keinen Plan, ob das was bedeutet?) das der Temeperaturregler der Heizung wie folgt aufgeteilt ist:

Von ganz links - bis zu dem Punkt, bis der Griff des Schalters waagerecht steht: Kalte Luft, die nicht richtig kalt wird. Der Rest ist für warm, hei´bis kochend heiß. Sollte dieser Übergang nicht eigentlich in der Mitte sein?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Gruß und nen schönen 1. Mai!

Steffan

Ach ja!

Golf 3 1,8 90 PS 09/94 3-Trg!
 
Hat dein Golf eine Wegfahrsicherung? Wenn ja... dann hört es sich so an... als würde die Wegfahrsperre aktiv sein... Das ist ein bekanntes Problem beim Golf 3 älterer Generation... Es gibt ein geändertes Steuergerät und Lesespule... Die Kontakte sind dann vergoldet... und du hast keine Kontaktkorosion mehr an der Steckern....
 
HI. Das mit der Wegfahsperre klingt plausiebel. Wir hatten mal son Prob mit unserem Renault, der hat auch son scheiss gemacht.

Ich wollt nur sagen, das die Temp.regulierung bei dir vielleicht verstellt ist. Ich denk mal das funzt wie beim G2 und da kann man die 2 Regulierzüge einstellen. Da könntest du es so einstellen das er eben in der Mitte anfängt warme Luft zu spucken und dann immer wärmer.

Tschau
 
Moin!

Als ich den Wagen gekauft habe, war ne Bosch Wegfahrsperre eingebaut, die lt. Vorbesitzerin nicht mehr funktioniert. Hab halt so ein kleines Blink-Ding in meinem Innenraum, dazu Aufkleber an den Scheiben. Sollte ich damit mal zu Bosch fahren? Oder kann man die so prüfen?
huh.gif


Ich habe vor einiger Zeit mal die Beleuchtung meiner Heizungsregler ausgewechselt. Als ich da die Verkleidung abnahm, kam mir eine Messingklammer entgegen. ca. 3 cm breit, 1,5 cm hoch und mehrfach gebogen. Konnte nichts ersichtliches erkennen, wo die hinsollte. Das Problem trat aber schon vorher auf. Gehört die evtl. direkt hinter den mittleren Heizungsregler o. ä.?

Gruß,

Steffan
 

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