grilldrich
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Mein Audi Coupe 2,3 E, 100KW, Motor NG, springt nach längerer, z. B. 2-3 tägiger Standzeit häufig sehr schlecht an.
Wenn er dann läuft, nimmt er kein Gas an und geht u. U. wieder aus. Im Standgas läuft er in diesem Zustand normal. Beim Gasgeben und unter Last beim Fahren fängt er an zu ruckeln und droht abzusterben. Peinlich, wenn das beim Anfahren an einer Ampel, Kreuzung ö. Ä. passiert.
Hat jemand das gleiche Problem oder gehabt ? Der Motor ist auf Euro 2 umgerüstet und hat dafür ein Teil mit einem kleinen Schlauch im Motorraum eingebaut bekommen ( weiß nicht wie das Teil heißt, Kaltstartanreicherung ?? oder so ähnlich ?? )
Ich habe schon ein paar mal die Zündkerzen getauscht, das Problem war dann auch, jedenfalls für ein paar Wochen behoben. Dadurch, dass der Erfolg nicht so lange anhält, bin ich irgendwie nicht sicher, ob die Zünkerzen überhaupt die Ursache sind oder nicht. Fakt ist, dass das Problem erst mal behoben zu sein scheint. aber eindeutig zu kurz. Zündkerzen halten doch mindestens 15 000 KM.
Was kann das sein? Was kann ich tun ? Luftmassenmesser, Kraftstoffmengenteiler, irgendwo Falschluft ?? Kennt jenmand Spezialisten für solche Motorprobleme??
Leider erlebe ich in der Audiwerkstatt immer nur Achselzucken.
Wenn er dann läuft, nimmt er kein Gas an und geht u. U. wieder aus. Im Standgas läuft er in diesem Zustand normal. Beim Gasgeben und unter Last beim Fahren fängt er an zu ruckeln und droht abzusterben. Peinlich, wenn das beim Anfahren an einer Ampel, Kreuzung ö. Ä. passiert.
Hat jemand das gleiche Problem oder gehabt ? Der Motor ist auf Euro 2 umgerüstet und hat dafür ein Teil mit einem kleinen Schlauch im Motorraum eingebaut bekommen ( weiß nicht wie das Teil heißt, Kaltstartanreicherung ?? oder so ähnlich ?? )
Ich habe schon ein paar mal die Zündkerzen getauscht, das Problem war dann auch, jedenfalls für ein paar Wochen behoben. Dadurch, dass der Erfolg nicht so lange anhält, bin ich irgendwie nicht sicher, ob die Zünkerzen überhaupt die Ursache sind oder nicht. Fakt ist, dass das Problem erst mal behoben zu sein scheint. aber eindeutig zu kurz. Zündkerzen halten doch mindestens 15 000 KM.
Was kann das sein? Was kann ich tun ? Luftmassenmesser, Kraftstoffmengenteiler, irgendwo Falschluft ?? Kennt jenmand Spezialisten für solche Motorprobleme??
Leider erlebe ich in der Audiwerkstatt immer nur Achselzucken.