Motor springt nicht mehr an

Golf2634

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Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier einer helfen!!!
Habe mir einen Golf2 gekauft der stand 8 Jahre, neue Batterie und Zündkerzen rein etwas Orgeln lassen und sprang an. 45-60 min laufen lassen habe ihn dann aus gemacht aber Motor stotterte weiter wir haben vermutet das der Zündzeitpunkt nicht stimmte und haben während des laufenden Motor den Verteiler gelöst und der Motor ging aus seid dem haben wir ihn nicht mehr gestartet bekommen!
Wir mussten den Verteiler tauschen weil der andere gab kein Funke mehr her jetzt haben wir einen anderen Verteiler eingebaut, die welle vom Verteiler wo der Finger drauf sitzt ist dicker wie von dem der da vorher drin gesessen hat ich glaube aber nicht das dass der Grund ist!?
OT punkte stimmen alle (Kontrolliert) Funke ist an allen 4 Kerzen da (Kontrolliert) Zündreihe ist ja 1342 das hab ich auch, Sprit kommt bei den Zylindern an die Kerzen sind nass und riechen nach Sprit aber der Vergaser säuft regelrecht im Sprit ab, ich vermute das tut er jetzt nur weil er ja nix Verbrennt!
WER KANN MIR WEITER HELFEN ICH VERZWEIFLE!!!
 
Ne, der Motorkennbuchstabe besteht aus mindestens 2 Buchstaben/Zahlen. Bei neueren aus 3 und bei ganz neuen Modellen aus 4. Bei dem aber normalerweise noch aus 2.
Das Modelljahr wäre noch interessant.
 
Nimm mal die kappe vom verteiler ab und lass den motor mal naddeln von jemand und denn schau mal wenn der finger sich dreht ob der irwie eiert.wenn der net richtig rund läuft gibt der zwar funke aber net richtig.sollte des der fall sein bau den verteiler nochmal vorsichtig aus und schau wie die welle drin steht verdreh dann mal die welle vom verteiler um 180grad und bau ihn wieder ein und probier dann mal.bei meinem 2er golf hat des damals geholfen.sollte er ann immer noch net anspringen dann kann ich mir nur denken das der zündzeitpunkt net stimmt.dann haste zwar nen funken aber net zu der zeit wo er soll.
 
Den Motorkennbuchstaben findest du im Serviceheft auf der ersten Seite (Datenträger). Am Duplikat des Datenträgers am Kofferraumboden oder mit etwas Glück auch am Zahnriemenschutz oben am Aufkleber. Direkt am Motor drauf haben den nur wenige Motoren.

Hast den Verteiler so hingedreht, dass die Markierungen übereinstimmen, wenn er auf OT steht?
 
Ja ich hab alles so hin gedreht das alles auf OT steht, den Verteiler gedreht um 180 grad habe ich auch schon und das mit dem eiern habe ich auch schon kontrolliert!
Wenn ich den Wagen Starte ist er ja schon so weid das was kommt also das er will aber es pufft die ganze Zeit nur wie Fehlzündungen!
 
Grüße miteinander.

hat jemand raus gefunden was das problem gewesen ist? ich hab nämlich genau das gleiche problem & verzweifel auch langsam.

wäre total geil wenn mir jemand helfen könnte! danke schon mal.

LG Kevin.
 

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