Motor setzt sich zu

mog2002

Neuer Benutzer
Hallo ich besitze einen Golf 3 mit GTI Motor(115PS, getuned auf einen Errechneten Wert von 130PS).

Ich habe mit dem Wagen seit anfang des Jahres ein Problem, wenn ich einige Kilometer mit 2000 Touren fahre, so "setzt sich der Motor zu" also wenn ich dann aufs gas trete, weil ein LKW oder so vor mir ist, dann ruckelt der Wagen nur, und es kommt kine Leistung mehr, sondern ich muss runterschalten, wenn ich den Motor dann einmal wiee freigeblasen habe, so bis 6500 touren, dann zeiht der auch wieder ganz normal, als wäre nix gewesen.

Kennt jemand das Problem, oder kann mir jemand helfen?

Ach ja, und der Wagen läuft teilweise im stand(800touren) sehr unruhig und springt ein bissel mit dre Drehzahl, weiß jemand vielleicht auch was das sein könnte

Hehe da fällt mir noch was ein, wenn ich den Wagen gerade angelassen habe, dann zieht der, als wenn ich V-Power getankt hätte, hat also Drehmoment ohne Ende, aber sobald ich den Fuß stillhalte, und die Drehzahl halte, dann ruckelt auch alles extrem, ist der Wagen allerdings warm, dann ist das auch wiederum weg.

Oh man, viele Probleme und hoffe auf eine Lösung.

Danke im Voraus