import_Golf3GTI
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also mein auto hat 2 tage lang auf dem parkplatz gestanden. heute morgen wollte ich damit losfahren und dann plötzlich beim losfahren wollte der motor gar kein gas annehmen und hat die ganze zeit geruckelt. beim beschleunigen gab es total viele aussetzer und es kam mir vor als säße ich in einem 60ps- diesel. im leerlauf hat der ganze innenraum gewackelt!
dieses wackeln des innenraums im leerlauf hat aufgehört, sobald der motor die betriebstemperatur erreicht hat, aber das ruckeln beim losfahren ist gebileiben. das ruckeln kommt sowohl beim anfahren, als auch im 2. und 3. gang. ab 2500 touren gehts dann wunderbar, aber bis dorthin kommt das ruckeln und ich mache mir ernste sorgen. immerhin hat der wagen (Golf 3 GTI) 116 ps und im moment könnte man denken es wäre ein CL.
was zum teufel soll ich jetzt tun?
also ich zerbreche mir hier den kopf woran das liegen kann und habe folgende ursachen gefunden die eventuell in frage kommen könnten: der luftfilterkasten ist ausgebat und stattdessen ein K&N Luftfilter drinnen. Evtl. ist dieser verdreckt, ich werde ihn mal rausnehmen, reinigen und gucken ob das die Ursache war. Aber das kann eigentlich nicht daran liegen, weil vor 2 Tagen noch alles ok war. sowohl bei kaltem motor als auch beim warmen.
Woran kann es noch liegen? Also der Tank war noch 1/2 voll, daran wird wohl nicht liegen. als ich bei laufendem motor die motorhaube aufgemacht habe, kommte ich keine fehler feststelllen. bitte dringend um hilfe
dieses wackeln des innenraums im leerlauf hat aufgehört, sobald der motor die betriebstemperatur erreicht hat, aber das ruckeln beim losfahren ist gebileiben. das ruckeln kommt sowohl beim anfahren, als auch im 2. und 3. gang. ab 2500 touren gehts dann wunderbar, aber bis dorthin kommt das ruckeln und ich mache mir ernste sorgen. immerhin hat der wagen (Golf 3 GTI) 116 ps und im moment könnte man denken es wäre ein CL.
was zum teufel soll ich jetzt tun?
also ich zerbreche mir hier den kopf woran das liegen kann und habe folgende ursachen gefunden die eventuell in frage kommen könnten: der luftfilterkasten ist ausgebat und stattdessen ein K&N Luftfilter drinnen. Evtl. ist dieser verdreckt, ich werde ihn mal rausnehmen, reinigen und gucken ob das die Ursache war. Aber das kann eigentlich nicht daran liegen, weil vor 2 Tagen noch alles ok war. sowohl bei kaltem motor als auch beim warmen.
Woran kann es noch liegen? Also der Tank war noch 1/2 voll, daran wird wohl nicht liegen. als ich bei laufendem motor die motorhaube aufgemacht habe, kommte ich keine fehler feststelllen. bitte dringend um hilfe