Motor platt weil Wasserpumpe festgefreesen

mani05

Neuer Benutzer
Der Motor ist in tausend Stücke geflogen, weil vor ca. 30Tkm nur der Zahnriemen gewechselt wurde. und kein Schwein in der VAG-Werkstatt hat was gesagt. Zur Kontrolle habe ich mich in anderen VAg- Werkstätten zum Wechsel des ZR angemeldet,und alle haben dringend angeraten auch den Thermostaten und die Wasserpumpe zu wechseln...ICH GEHE JETZT ZUM RECHTSANWALT!!!!!!!!!!!

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei 77tkm kapitaler Motorschaden durch einen aufgelösten Zahnriehmen. Der Grund war eine festgesetzte Wasserpumpe der Zahnriemen aufgelöst hat. Ich hatte damals Glück habe alles auf Kulanz bekommen 5500 Eur.

Grüsse
cool-man

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei 77tkm kapitaler Motorschaden durch einen aufgelösten Zahnriehmen. Der Grund war eine festgesetzte Wasserpumpe der Zahnriemen aufgelöst hat. Ich hatte damals Glück habe alles auf Kulanz bekommen 5500 Eur.

Grüsse
cool-man[/b]

Jau, war bei mir dasselbe, keine Kulanz, Motor Schrott, Austausch über euoparts organisiert, habe mit 12 Monaten Garantie kpl. Motor für 3800,- bekommen. Schade, dass Audi so arbeitet, Konsequenz daraus : ich fahre jetzt Mercedes, wir haben alle Audis aus unserem Fuhrpark und ich privat auch schnell verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, nachher ist man immer schlauer, aber es gibt auch täglich immer noch Leute die gleich losschreien, nein, die wasserpumpe und thermostat tauscht ihr nicht, das ist mir zu teuer - und dann tut mir das auch kein stück leid wenn genau das eintritt.

Eine ordentliche werkstatt tauscht die immer mit, ohne lehnt die arbeit ab - so zumindest bei uns - wird die nicht mitgemacht kann er sich den woanders tauschen lassen.

Der Motor ist in tausend Stücke geflogen, weil vor ca. 30Tkm nur der Zahnriemen gewechselt wurde. und kein Schwein in der VAG-Werkstatt hat was gesagt. Zur Kontrolle habe ich mich in anderen VAg- Werkstätten zum Wechsel des ZR angemeldet,und alle haben dringend angeraten auch den Thermostaten und die Wasserpumpe zu wechseln...ICH GEHE JETZT ZUM RECHTSANWALT!!!!!!!!!!![/b]

Hatte vor ca. 3 Wochen das gleiche Prob. Aber die bei Audi haben gesagt, dass das nicht unbedingt der Fall sein muß, dass der Thermostat und die Wasserpumpe gleichtzeitig gewechselt werden müssen. Hab deshalb jetzt nur ne neue Wasserpumpe drin. ZR und Thermo sind noch gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: