Motor Klopfen/Schlagen

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Moin moin,ich habe mir vor einiger Zeit einen 89 iger Coupe, Bj 89, gekauft. Als 2,3 ltr.
Es hat ihn vorher eine Dame im gesetzten Alter gefahren.Er hat eine Laufleistung von 166 tsd Km.
Am Anfang war alles soweit ok,bis auf das er nicht mehr als 200 bis 205 rannte.
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Was mir noch aufgefallen ist,ist das er ab ca 4500 bis 5000 U/min sehr lange braucht,bis er auf max Drehzahl kommt,und wenn ich ihn hoch ziehe, er beim beschleunigen etwas ruckelt,als wenn er wollte,aber nicht kann.
Naja soweit so gut,aber seit 2-3 Tagen gibt er Geräusch von sich,die mich echt beunruhigen.
Wenn ich ihn im kalten Zustand starte,ist alles noch soweit in Ordnung, doch nach ca 5 - 10 min Fahrt gibt er ein metallisch klingendes "schlagen" bzw "klopfen" von sich.Das Merkwürdige dabei ist, daß es nicht immer ist.Bin schon in der Werkstatt gewesen,aber wie es nun mal so ist,war er da natürlich ruhig.
Das Geräusch kommt und geht,wie er grad Lust hat.
Wenn es allerdings mal da ist,hört es auf, wenn der Motor nur noch im Leerlauf läuft.
Was mir allerdings noch aufgefallen ist, wenn er am schlagen ist, ändert sich das Geräusch das ein oder andere mal in ein "schleifendes malen", und dann schlägt er auf einmal wieder.
Vieleicht noch eine Zusatzinformation.
Ich weiß ja nicht genau in welchem Bereich sich der Öldruck aufhalten sollte,aber wenn er kalt ist,hat er annähernd 5 bar,und wenn er dann "warm" ist,pendelt der Öldruck so zwischen 3,5 bis 4,5 bar, und das Öl und die Motortemperatur geht bei normaler Fahrweise nicht höher als 50 bis 60 Grad.
Bahnt sich da ein kapitaler Motorschaden an,so das ich ihn besser an Bastler verkaufe,oder läßt er sich noch retten??
Bitte helft mir!!
helpsmilie.gif

Vieleicht weiß ja irgendjemand Rat??
sad.gif

So, wünsche allen noch gute Fahrt,
bis dahin mal
Micha
 
denke ist die Vakuumpumpe für die Bremse. Sitzt am Kopf höhe 3. Zylinder in Fahrtrichtung links. Die 2 13er Muttern lösen und die Stange, ungefähr fingerdick nur undrehen und wieder zusammenbauen. Ist wesenlich billiger als ne neue Kosten dann ca 300 Euro.

cu Mike
 
rolleyes.gif
Dank dir Mike,werde ich sofort ausprobieren,und dir dann das Ergebniss mitteilen.CU
 
Hi,habe ich umgebaut,nun ist alles wieder im grünen Bereich,danke!!
Werde auf jeden Fall das Forum weiterempfehlen.
Cu,bis dahin mal.
Gruß Micha
 
Grüsse!

Hab seit kurzem einen Audi 80 B4 quattro 2.3 (NG)
rolling.gif


Seit ein paar Tagen klopft hin und wieder etwas im Motorraum und wird immer lauter bzw. immer längeres klopfen:
Klopfgeräusch kommt vom Zylinderkopf, Drehzahlabhängig, Motortemp. unabhängig, Auftreten: irgendwann kommts und vergeht auch wieder.

Hab ein bisserl übern Google nach meinem Problem gesucht und diesen Eintrag, der sehr genau passt, gefunden.

Ich werd probieren das Problem wie beschrieben zu beheben.
Ich meld mich danach wieder!!!

mfg chriswind
 

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