Motor geht aus ...WFS blinkt

Philly

Erfahrener Benutzer
Beiträge
284
Habe plötzlich das gleiche Prob wie hier schon mal angesprochen wurde. http://www.vwaudi-forum.de/showthread.php?...t=Wegfahrsperre

Nur das ding ist ganz einfach das ich das nicht bei jedem Starten habe, sondern nur sporadisch, Evtl. 3 mal die Woche. Schlüssel raus und wieder rein und der Motor startet wieder.

Jetzt fahre ich nächste Woche in den Winterurlaub und mache mir gedanken darüber, dass es evtl schlimmer werden könnte und ich die nette Schneelandschaft gar nicht mehr verlassen kann.

Wäre es möglich das es dazu kommen könnte?? Das diese Spule ab und zu mal das Signal vom Schlüssel nicht checkt damit kann ich leben. ABer wenns gar nicht mehr geht ists schlecht.
 
Hast Du schon mal den Ersatzschlüssel probiert, ob damit das sporadische Problem auch auftritt?
 
Ehrlich gesagt noch nicht.... Aber ich vermute auch eine defekte Spule im Zündschloss. Ich werde vorsichtshalber den Ersatzschlüssel mitnehmen. Hoffe nur das es nicht schlimmer wird.s_blaulich
 

Ähnliche Themen

A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

Motor springt sporadisch nicht an

A3 8l1 mit sporadischen Startproblemen

Motor bekommt kein Diesel mehr

variant 1.6 ALZ bj/2001 geht im leerlauf aus

Sucheingaben

wegfahrsperre wagen geht nach ner zeit aus

,

f

,

vw golf auto mit schlüssel blinkt

,
bei VW polo leuchtet signal lampe wegfahrsperre
, vw schlüssel symbol blinkt wagen geht aus, kontrollleuchte auto mit schlüssel blinkt golf 4, Golf 3 geht sporadisch aus Kontrolle weg, Golf 3 geht sporadisch aus anzeige Kontrolle weg, wo ist die wegfahrsperre im Passat bj 99, Passat 3b Kontrollleuchte wfs leuchtet Motor geht nach starten aus, Passat 3b Kontrollleuchte wfs leuchtet Motor geht aus, wegfahrsperre motor geht aus, welche wfs hat ein audi a6 bj.99, wegfahrsperre audi a6 bj.99, golf 3 wfs led blinkt nur, Golf 4 Schlüssel blinkt, wfs plötzlich an vw passat, polo baujahr 99 motor geht immer aus, autoschlüssel golf 4 motor aus, funkschlüssel audi a3 blinkt, vorglühzeichen blinkt, golf 4 funkfernbedienung blinkt, vw golf 4 wfs blinkt bei original schlüssel, golf3 tdi wfs zündschloß, golf 4 BJ 1999 geht während der fahrt aus wegfahrsperre leuchtet
Zurück
Oben