Hallo....
ich fahre einen A4 1,8T Avant mit 150 PS. Als ich letztens mal auf der Piste war und ich die Leistung sehen wollte, dauerte es nicht lang und die Öldrucklampe kam. Warnblinkanlage rein und rechts ran, Motor aus und nach 30s wieder an, dann schön vorsichtig weider und das Baby heimgefahren. Öldrucklampe blieb aus. Kiste untersucht aber nix gefunden, nur das am Öldeckel vom Motorblock ganz schön viel Schlamm zu sehen war, obwohl die freie Werksatt erst vor 5000km nen Ölwechsel gemacht haben. Alle vorherigen Ölwechsel sind vom Freundlichen gemacht wurden alle 30.000km. Nun ran an Speck und die Kiste testen. Und jedesmal wenn ich die Leistung fordere, also höhere Drehzahlen und Geschwindigkeit, kommt nun diese Öldrucklampe. Jetzt hab ich aber ganz schön die Schnauze voll, man sagt mir der Motor sei verkokst, Reinigen also Spülen würde sich nicht lohnen, da der Dreck überall sitzt, d.h. es müßt ein neuer Motor rein. Das würde aber nun an der Entscheidung von Audi liegen. Man hab ich es satt, gerade mal 5000km mit der Kiste unterwegs und nun gleich sowas, obwohl der Gesamtkilometerstand erst knapp 100.000 ist. Nun bin ich aber gespannt wie das ausgeht.
Habt Ihr sowas schonmal gehört oder gar mitgemacht, würde mich über Meinungen dazu freuen. Baut mich wieder auf! Bitte.
ich fahre einen A4 1,8T Avant mit 150 PS. Als ich letztens mal auf der Piste war und ich die Leistung sehen wollte, dauerte es nicht lang und die Öldrucklampe kam. Warnblinkanlage rein und rechts ran, Motor aus und nach 30s wieder an, dann schön vorsichtig weider und das Baby heimgefahren. Öldrucklampe blieb aus. Kiste untersucht aber nix gefunden, nur das am Öldeckel vom Motorblock ganz schön viel Schlamm zu sehen war, obwohl die freie Werksatt erst vor 5000km nen Ölwechsel gemacht haben. Alle vorherigen Ölwechsel sind vom Freundlichen gemacht wurden alle 30.000km. Nun ran an Speck und die Kiste testen. Und jedesmal wenn ich die Leistung fordere, also höhere Drehzahlen und Geschwindigkeit, kommt nun diese Öldrucklampe. Jetzt hab ich aber ganz schön die Schnauze voll, man sagt mir der Motor sei verkokst, Reinigen also Spülen würde sich nicht lohnen, da der Dreck überall sitzt, d.h. es müßt ein neuer Motor rein. Das würde aber nun an der Entscheidung von Audi liegen. Man hab ich es satt, gerade mal 5000km mit der Kiste unterwegs und nun gleich sowas, obwohl der Gesamtkilometerstand erst knapp 100.000 ist. Nun bin ich aber gespannt wie das ausgeht.
Habt Ihr sowas schonmal gehört oder gar mitgemacht, würde mich über Meinungen dazu freuen. Baut mich wieder auf! Bitte.