Mobilfunkantenne

RedDisaster

Erfahrener Benutzer
Beiträge
126
Hallo!
Ich hab dieses WE mein neues Nokia 6090 (hier den Link für die es nicht wissen...) im Passat eingebaut.
Nun ist alles drin. Jetzt wollte ich als letztes meine Antenne Anschließen. Dummerweise hat das Nokia 6090 an der Elektronikbox einen anderen Anschluß. Eine Buchse. Alle handelsüblichen Antennen enden aber ebenfalls mit einer Buchse. Buchse auf Buchse geht natürlich nicht. Jetzt am Sonntag bin ich gerade etwas ratlos. Ist das ein anderes System? Können die "normalen Antennen" keine 8Watt vertragen? Brauche ich da etwa die Radio-Mobilfunk-Dachtantenne von VW selbst?

Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Brauche ich nur einen Adapter und gut ist?
Für jeden Tipp wäre ich dankbar, damit ich morgen nicht um die halbe Welt reisen muß. Eigentlich sollte ich frühzeitig zu meiner Freundin kommen
biggrin.gif


Also besten Dank an alle, die helfen können!


Gruß David



Edit:
Oha ich sehe gerade in der Anleitung, dass ein Betrieb an einer Radio/Mobilfunkantenne nicht empfohlen wird, da der Empfang des Radios gestört wird und die Frequenzweiche könnte unter der Belastung zerstört werden. Soll wohl auf den meisten Antennen zutreffen.
Nun......... jetzt bin ich noch ratloser s_niko1
eek.gif
 
Hallo,
es wird nur ein Adaper benötigt um die Antenne anzuschliessen an der Steuerbox.Gibt es z.B.bei Conrad.Nur wie der heisst weiss ich leider nicht mehr.Ich musste mir ebenfalls einen kaufen für mein Motorola M8989.Was die Antenne betrifft:Ich habe eine Scheibenklebeantenne von Hirschmann.Klappt ohne probleme-weder im D-Netz mit 8 W noch im E-Netz mit 1 W.Befestigt habe ich die an der Heckscheibe.Fällt so gut wie garnicht auf.Im Durchmesser etwas grösser wie ein 5 DM stück.
Gruss
Thomas
 

Sucheingaben

nokia 6090 antenne

,

antenne für nokia 6090

,

nokia 6090 antennenanschluss

,
antennenadapter nokia 6090
, nokia 6081 antenne, antenne für nokia 6081, nokia 6081 antennenstecker, nokia 6081 einbauanleitung, nokia 6090 autotelefon antenne, antennenstecker nokia 6090, nokia 6090 antennenstecker, antenne nokia 6090, nokia 6081 welchen antennenanschluss hat es, was für eine antenne brauche ich für das nokia 6081, scheibenklebeantenne für nokia 6081 autotelefon, nokia handy antennenanschluss, handyantenne audi a4 avant b5, nokia auto handyantenne, handyantenne audi a4 b5, handyantennen anschluss, pkw handyantenne , a4 b5 autotelefon antenne, welche antenne nokia 6090, nokia 6090 in audi a4 einbauen, autotelefon nokia 6090 antenne
Zurück
Oben