Mittelarmlehne spricht mit mir!

supra99

Benutzer
Grüßt Euch

Meine Mittelarmlehne spricht mit mir, es ist immer das gleiche knarren, wie kann ich ihr das abgewöhnen?

GolfIV 2000

Danke
and drive well

Hi Supra99 (ist doch Toyota oder
biggrin.gif
?? )

versuch erst mal zu finden von wo deine Mittelarmlehne mit dir spricht ! Dann behandel diese Stelle mit etwas Siliconenspray. Klappt meistens.

Viel Glück !

yo ich hab bei Toyota gelernt.
es ist die Abdeckung mit dem Stoffbezug da scheint es zwischen der Ober- und Unterschale zu knarren wäre halt gut wenn ich wüßte wie die außeinander gehen dann könnt man da vielleicht was mit Filz basteln !

Silikonspray naja ist nicht schlecht hält aber nicht sehr lange.

Golf IV 2.0 Avant anno 2000

hallo zusammen,
ja supra würd ich auch gern wissen wie mann das stoffbezogene oberteil von der unterkonstruktion trennt, hab bei mir auch schon probiert aber noch keine lösung gefunden.das reiben der kunststoffe ist definitiv die ursache für die geräusche,spray hilft da nicht wirklich,da hast du recht...
meiner meinung nach müßte in den hohlraum moosgummi oder techn.filz rein, doch wie gesagt: wie auseinanderbekommen
vielleicht hat jemand nen plan dazu...

leidensgenosse tom
sad.gif

High Tom
Tja, scheint nicht so weit verbreitet zu sein das Problem.
Aber Tip von mir es gibt doch zum umwickeln der Wasserleitungsrohre so selbstklebendes Filzband ich sag dir (euch) das ist das einzig Wahre, oder Armaflex aber das ist zu Teuer.

Hi!

Ich glaube, das Problem *ist* verbreitet. Ich habe es auch, bin aber dabei diverse andere Geraeusche zu beseitigen, weil die Armlehne noch so einigermassen geht. Aber eine Loesungidee fuer dieses Problem wuerde mich sehr interessieren.

Gruss, Hanno

Lösung gefunden!!!

hallo zusammen,
habe heute meine mittelarmlehne "ruhiggestellt". wie bereits von mir erwähnt ist die ursache für die knarzgeräusche das reiben der materialien stoffbezogenes oberteil u. der oberteilunterkonstruktion (oh je-welch wortschöpfung !)
in den spalt mit kl. schraubendreher das stoffbezogene teil leicht anhebeln, einen ca. 5mm breiten moosgummistreifen dazwischen klemmen und fertig. keine 5 min und ruhe ist !
viel spass beim basteln...

grüße thomas

biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst den Deckel der Mittelarmlehne mit etwas Gefühl aufhebeln.Dann legst Du einfach zwei Tempo`s dazwischen.Dann ist Ruhe.Dab`s bei meinen Golf auch so gemacht(2.0 EZ 03.00).
Am besten mit einen flachen Schraubenzieher.
Tschüß Uli