Mist gebaut bei Motorwechsel ?

RicoBase

Neuer Benutzer
Ich habe den Golf 4 GTI. Vor ca. 6 Monaten bin ich ungewollt morgens im dunkelm auf der Autobahn bei 130kmh über einen Gegenstand, der zuerst wie Plastikfolie aussah gefahren. Dabei wurde die Ölwanne aufgeschlagen und innerhalb von wenigen Sekunden war der Motor ohne Öl - Motorschaden.

Es folgte ein Motortausch bei der VW-Werkstadt

Einige Monate später bei der TÜV-Untersuchung wurde bemängelt, daß der Motor Ölverschmiert sei.
Ich fuhr zur VW-Werkstadt, die den Motor tauschte und liess dies untersuchen.
Sie fanden heraus, das Öl kommt nicht vom Motor sondern von der Servoleitung. Genauer gesagt tritt ganz minimal Öl zwischen Servopumpe und Lenkgetriebe aus. Ich fragte, die Werkstadt ob sie diese Komponenten auseinander gebaut hatten, als der Motor gewechselt wurde. Es wurde verneint.

Das Öl wurde abgeputzt und ich fahre nächste Woche nochmal nach VW um zu checken, ob da wieder was Ölverschmiert ist. Ich möchte nicht so ganz unwissend dort hinfahren und hinterher für die Reperatur bezahlen, obwohl die Werkstadt beim Motorwechsel Scheisse gebaut hat, weil sie eine Dichtung kaput gequetscht haben.

Ich trau diesen Leuten irgendwie nicht.
Vieleicht könnte jemand etwas dazu sagen ?

mahlzeit!

ist immer ein wenig schwierig, so ohne bilder.

du schreibst er verliert öl zwischen servopumpe und lenkgetriebe.
wo denn da genau? ist eine servoleitung undicht? oder direkt an den verbindungsstellen zwischen schlauch und pumpe bzw lenkgetriebe?

beim motor-wechsel wird normalerweise wirklich auch nur der motor getauscht. d.h. sämtliche anbauteile wie servopumpe, generator, starter usw werden vom alten motor umgebaut.
von daher müsste man schon genau wissen, wo das öl herkommt.

Soderle und Tachchen zusammen ,
meine Meinung als Unfall - Instandsetzer ist :
...man kann nicht wirklich alles sehen !
Wenn es nur ein Haar-Riss gewesen ist oder ,oder
... ich möchte aber auch keinen in Schutz nehmen !
... ich denke wenn Du solch heftigen Unfall hattest , dann wird sich die Werkstatt auch darum kümmern , und wenn es im zweiten Anlauf ist !
...stelle Dir vor Du fliegst ein Flugzeug !!! O.K. Spaß beiseite !!!
nen netten vom Blechbetscher

Sucheingaben

motor von golf 4 öl verschmiert

,

http://www.pkw-forum.de/16668-mist-gebaut-motorwechsel.html

,

stahlgruber lichtwarnsummer

,
Motorausbau audi a6
, wo wird audi a4 motor gebaut, motorwechsel passat b5, A3 8p Servolenkung motor wechseln, passat motor läuft nicht nach unfall, Motor weschsel tüv, passat motor wechseln , audi a3 wo gebaut, lenkgetriebe vw passat kaput?, vw motor ölverschmiert, Motortausch beim A3, a6 motor wechsel, motorwechsel A4, audi b5 servopumpe geräusche nach motorausbau, generator a6 4f, motorwechsel audi a3, motorwechsel golf 3 zum tüv, motor verliert öl bemängelt dass der tüv, Motorwechseln Golf 3, bei einen motorwechseln was wird gewechselt, motor wechsel a6 4f, a6 4f servopumpe verliert öl
Zurück
Oben