Ich habe den Golf 4 GTI. Vor ca. 6 Monaten bin ich ungewollt morgens im dunkelm auf der Autobahn bei 130kmh über einen Gegenstand, der zuerst wie Plastikfolie aussah gefahren. Dabei wurde die Ölwanne aufgeschlagen und innerhalb von wenigen Sekunden war der Motor ohne Öl - Motorschaden.
Es folgte ein Motortausch bei der VW-Werkstadt
Einige Monate später bei der TÜV-Untersuchung wurde bemängelt, daß der Motor Ölverschmiert sei.
Ich fuhr zur VW-Werkstadt, die den Motor tauschte und liess dies untersuchen.
Sie fanden heraus, das Öl kommt nicht vom Motor sondern von der Servoleitung. Genauer gesagt tritt ganz minimal Öl zwischen Servopumpe und Lenkgetriebe aus. Ich fragte, die Werkstadt ob sie diese Komponenten auseinander gebaut hatten, als der Motor gewechselt wurde. Es wurde verneint.
Das Öl wurde abgeputzt und ich fahre nächste Woche nochmal nach VW um zu checken, ob da wieder was Ölverschmiert ist. Ich möchte nicht so ganz unwissend dort hinfahren und hinterher für die Reperatur bezahlen, obwohl die Werkstadt beim Motorwechsel Scheisse gebaut hat, weil sie eine Dichtung kaput gequetscht haben.
Ich trau diesen Leuten irgendwie nicht.
Vieleicht könnte jemand etwas dazu sagen ?
Es folgte ein Motortausch bei der VW-Werkstadt
Einige Monate später bei der TÜV-Untersuchung wurde bemängelt, daß der Motor Ölverschmiert sei.
Ich fuhr zur VW-Werkstadt, die den Motor tauschte und liess dies untersuchen.
Sie fanden heraus, das Öl kommt nicht vom Motor sondern von der Servoleitung. Genauer gesagt tritt ganz minimal Öl zwischen Servopumpe und Lenkgetriebe aus. Ich fragte, die Werkstadt ob sie diese Komponenten auseinander gebaut hatten, als der Motor gewechselt wurde. Es wurde verneint.
Das Öl wurde abgeputzt und ich fahre nächste Woche nochmal nach VW um zu checken, ob da wieder was Ölverschmiert ist. Ich möchte nicht so ganz unwissend dort hinfahren und hinterher für die Reperatur bezahlen, obwohl die Werkstadt beim Motorwechsel Scheisse gebaut hat, weil sie eine Dichtung kaput gequetscht haben.
Ich trau diesen Leuten irgendwie nicht.
Vieleicht könnte jemand etwas dazu sagen ?