Mir geht das tunen aufn Sack

RedA4

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Hab mitlerweile die schnauze voll vom "Tunen"

ständig nur ärger mit den scheiß GFK Schürzen usw...

dieses Wochenende weiß ich eins...Leistung statt Spoiler...


will den 1,6er jetzt loswerden, will mir dann wieder einen A4 `96 holen, aber eine 2,6 oder 2,8er Maschine, deffinitiv!
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was könnte ich für meinen den verlangen?

110.000km
3. HD
Scheckheft
Alarmanlage
TOP-Zustand, Technisch wie Optisch

denkt ihr 5000€ ist drinne?

mit oder ohne Spoiler verkaufen (hab alle Originalteile noch da! außer Grill)
 
also mir ist schon ein gefühl der freude, einen gleichdenkenden gefunden zu haben, durch den körper gefahren als ich die überschrift gelesen habe - leider hat sich dies nicht bestätigt, da du irgendwie auch nur vom regen in die traufe kommst

Allerdings finde ich dass tuning mittlerweile scheiße is... man muss sich nur mal die honkz ankucken die durch die stadt fahren wie besengt und sich cool finden, weil sie denken sie fahren in der dtm mit.. deswegen trifft auch andere die misbilligenden blicke bzw die ungunst der anderen verkehrsteilnehmer und mitbürger...

aus diesem grunde habe ich persönlich für mich entwickelt:

NIE WIEDER TUNING!!!

wenn ich mein auto verkaufe spare ich lieber noch das geld was ich für tuning ausgegeben und so weiter ausgegeben hätte (was ja auf die dauer gesehen nicht unbeträchtlich ist!), lege es dazu und kaufe mir dann lieber was vernünftiges wo ich nicht angst haben muss dass mir das armaturenbrett durchbricht wenn ich über ne unebene straße fahre... und das das hält was die autos der hobby-rennfahrer versprechen
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und wenn man morgens um 5 uhr autobahn fahren muss dann geht einem der sound vom auspuff gehörig auf den sack...
 
Endlich auch einer mit meiner Meinung, kauft man sich gleich ein Auto mit guter Ausstatung und Leistung brach man den Tuning mist nicht.
Ich habe dein Wagen zwar nicht gesehen aber 5000 Euro sind ein bisschen viel meiner Meinung.
 
Also mit dem Tuning bin ich zwar anderer Meinung, aber das muss jeder selber wissen!

Aber ich finde die 5000 Euro ok! Du solltest Ihn am besten Privat verkaufen und Kaufpreis auf VB und mehr setzen und schauen was passiert, denn heutzutage freut man sich ja über jeden Euro!
 
also

3.Hd
Scheckhefgepflegt
Sehr guter Zustand Technisch wie Optisch
Unfallfrei
Nichtraucher
110.000 km

Sind allerdings Front,Heck und Seitenschweller drann...

soll ich die abmachen und seperat verkaufen?
 
Bitte nicht alle Tuner über einen Kamm scheren. Ich bin selber noch nie ein Auto ohne Tuning gefahren bzw. hat es noch kein originales Fahrzeug es länger als 3 Monate bei mir in Werksausführung ausgehalten. Und das wird sich auch nicht bei den nächsten Wagen ändern.

Trotzdem sehe ich mich nicht als Erkan von nebenan mit seinem 316i Fünftürer E36 und ATU Assi Paket, wenn ich das mal hier eben so rüde ausdrücken darf.

Also man schon noch differenzieren, die Leute die wissen was zu einem Auto passt, und dann halt die anderen
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Zu der Frage, also ich denke mal es kommt drauf an wo du deinen Wagen verkaufen willst. Privat könnten dir die Schürzen und so was bringen, kommt natürlich drauf an wie es aussieht und so. Speziell Leute aus der jüngeren Käufergruppe könntest du damit ansprechen.
Wenn du nen schicken Sechzylinder beim Händler sehen solltest würd ich vorher aus Original umrüsten und den Spoilerkram bei Ebay verticken.

Mfg
 
wenn du meinen beitrag aufmerksam gelesen hättest dann hättest du bemerkt dass grade ich beim tuning stark differenziere... das ergebnis, nämllich dass man trotzdem von allen für ein "erkan" gehalten wird ist dann jedoch dasselbe..
 
Alufelgen (nicht übertrieben und schon gar nicht Tiefbett) und ein Tieferlegung von max. 40mm ist noch OK, obwohl ich nie mein Fahrzeug Tieferlegen würde.
Alles wie Schürzen, Schweller, Spoiler, M3 Spiegel (die hasse ich am meisten an einem Wagen der kein M3 ist oder noch nichtmal ein BMW)
Angel Eyes genau so.

Solange es ein Originales Paket wie z.b S-Line ist finde ich es OK.

Na ja jedem seine Meinung.
 
ja sowas finde ich auch okay... pakete von herstellern oder hauseigenen tunern sind okay... felgen selbstverständlich auch... aber keine toni balloni reifen oder felgen für die man die radhäuser ziehen muss... schürzen usw kommen bei mir auch nicht mehr dran...sinnlos.. tieferlegung wenn nur mit original fahrwerk auf keinen fall mit nachgebastelten federn..
 
na das ist wieder so ein thema wo die Meinungen ganz weit auseinandergehn...

siehe auch Off-Topik ToFastTo..Teil 3

manchen Leuten gefällt der R32...

ich halte auch nix von dieser Art Tuning...

aber ein wenig tiefer und schicke Felgen drauf...das hat was....
nur soll für mich der alltagsbetrieb dadurch nicht beeinträchtigt werden...

drum sieht mein Auto so aus
 

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also das find ich so okay... allerdings glaube ich dass du spürbare einbußen hinnehmen musstest in bezug auf den komfort oder?
 
@aGolffahrer
Tolle Optik, genau so und nicht mehr.
Aber ein bisschen härter ist ja schon geworden wegen der Tieferlegung oder?
 
also ich kann über Komforteinbußen nichts sagen...
Komfort ist subjektiv...
man spürt natürlich ob man 16er oder 18er Felgen aufm Auto hat...

mein Fahrwerk ist orginal S-Line...also ca. 25mm tiefer als Serie....und straffer abgestimmt...


wobei meiner Meinung nach der Komfort im Auto auch maßgeblich von den Sitzen abhängt...

ein komfortables Fahrwerk nützt bei grottenschlechten Sitzen garnix...

andersrum...das Fahrwerk ein wenig straffer aber gute Sitze (Recaros
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)....dann geht das problemlos...

ich kann auch nach 5 Std Autofahrt ohne Hilfe von Passaten aus dem Auto aussteigen und mir tut nix weh
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hi bin zwar neu hier wollt aber auch mal meinen Senf dazu geben. Nun mal zum thema:

Find das mit dem Tuning ganz o.k. solange es nicht übertrieben wird. Find die Autos sollten dezent gehalten werden. Da hab ich gleich noch eine Frage. Da mein Audi ja schon das Original Audi Sportfahrwerk hat (glaub das macht so ca. 20 bis 25mm aus) Wollt ich mir trotzdem ein Gewindefahrwerk holen. Meint ihr man bekommt noch was für das Original ist 5Jahre alt und was kann man dafür noch verlangen. Oder meint ihr das Original langt und ich sollte lieber 18 oder 19Zoll Alu drauf machen im Moment steht er auf 17ern.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Duke
 
mit dem orginal Fahrwerk und 18 oder 19er sieht es auch ganz ok aus....

für dein orginal Fahrwerk wirst kein Geld mehr bekommen....
oder würdest du für ein gebrauchtes Fahrwerk Geld ausgeben
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Gewinde und 18 oder 19er ist natürlich das Optimum
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Meistens sind es die Menschen die kein Geld haben und dann über Tuning lästern. Klar sieht ein ATU Kit Kake aus, doch ich würde mich in einem normalem Auto nicht wohl fühlen. Mein Auto ist auch fast komplett umgebaut, doch ich habe es bei Tunern umbauen lassen und den Menschen gefällt es!

Meistens sind es die, die über dein Auto schlecht reden, die dir vor lauter Neid auch die Kratzer rein machen!!

Warum keine Schweller? Wenn du die Leistung unterm Hintern hast, kannst du auch ein Spoiler Kit drauf machen. Ein gutes Gewindefahrwerk ist Pflicht und mindestens 18" ist bei einer bestimmten Leistung ein Muß.

Zudem ist es ein Unterschied ob dein Auspuff röhrt weil der MSD fehlt oder weil dein Motor einfach die Abgase raus lassen muß.

Zu deiner Frage: Meld dich bei schwacke.de an und gib die genauen Daten deines 1,6 ein. Danach weißt du was es für einen Wert hat!! Kostes zwar 6,90€, dafür hast du später aber keine bösen Überraschungen! Nach diesem Wert richten sich fast alle Autohäuser und Autoverkäufer!
 

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geht die mir aufn sack!!!

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