Mini Cds

Karl

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.247
Moin!

Ich habe jetzt in letzter Zeit öfter mal diese kleinen CDs gesehen, ich weiss jetzt nicht ganz genau, wie die heissen. Ich hab sowas auch nicht, nur ich hab mich immer gefragt, ob man die im Auto auch hören könnte. Passen die also in CD-Player bzw. Wechsler, ohne dass die Dinger für immer und ewig drinstecken?!

Im CD-Laden konnten die mir auch nicht weiterhelfen, ich hab mal aus Interesse gefragt, die meinten nur, ich könnte es ja mal ausprobieren... :lol2:
wink.gif


mfg
Karl
 
Hi!

Du meinst wohl die 8cm CD`s! Also diese CD`s sind mal mit den Single CD Playern sicher nicht kompatibel! Stand in meinem Handbuch! Und ich glaub auch nicht, das die für Wechsler geeignet sind, da die ja ohne weiteres verrutschen können! Und dabei besteht die Gafahr, das (egal bei welchem Player) die CD beschädigt wird, weil sie nicht ganz mittig, oder viell. auch sogar das Radio bzw. der Wechsler!

Also ich würds nicht machen! Auch nicht mal Ausprobieren!

lg
 
Sind außerdem sauteuer.

Die sind wohl hauptsächlich für tragbare MP3 Player wo 12cm CD's garnicht reinpassen.
diablo.gif
 
Es gibt auch einige (noch) aktuelle Digi (Video) Cameras, die mittel eingebautem Brenner darauf speichern => ua als RW.


Steht eigentlich in den Bedieungsanleitungen drin, dass

8 cm CDs
nicht kompatibel sind.

Standard ist 12cm....
bye.gif
 
Moin!

Stimmt, jetzt hab ich das auch gelesen...
Ich hätte das auch nicht ausprobieren wollen, ich hab ja nichtmals sone CD und selbst wenn... :lol2:

mfg
Karl
 

Ähnliche Themen

Prüfung nicht bestanden wegen Vorwegweiser & Pfeile

Vom Leben eines Fahrlehrers in der heutigen Zeit

Passat TDI 2.0 DSG - Motor ruckelt / stottert / geht beim anfahren aus

Auffälligkeiten beim bremsen

VW Karmann Ghia

Zurück
Oben