MFD D und DSP (Harman Kardon), hinten kein Ton

Spip

Erfahrener Benutzer
Beiträge
156
MFD D und DSP (Harman/Becker), hinten kein Ton

Gerade zurück aus der Autostadt, bin ich der Frage nach gegangen wieso mein DSP
(bei der Übergabe gesehen) nicht im MFD-Menu (Golf IV) auftaucht.
Dank der im I-Net dokumentierten, undokumentierten Funktionen konnte das MFD zum
DSP überreden. Hatte ich auf der Rückfahrt beim rumspielen noch festgestellt das
die Hecklautsprecher keinen Mucks machten, gab jetzt wenigstens der rechte
Mittel/Bass Lautsprecher Töne von sich. Leider nur der und auch extrem leise.

Klar ist da noch Gewährleistung drauf und sicher werde ich meinem Autohaus auch auf
die Füße treten, aber wie viele von uns erfahren durften ist es besser selber schon
zu wissen wo das Problem ist. Möchte mir unnötige austausch_rumprobier_schulterzuck_
Aktionen ersparen.

Hat das jemand schon einmal erlebt?

Glaube gelesen zu haben das das DSP von Nokia ist, oder war das so bis damit Probleme
auftraten und man nun zu H/B umgeschwenkt ist (DSP und MFD war ein paar Wochen nicht
bestellbar)???

Apropos, Donnerwetter, VW ist bei den Navi CDs im Jahre 2003/2004 angekommen, vor zwei
Monaten waren die noch bei 2002/2003...

Ach ja, wie beim letzten mal war im MFD wieder die Autobahn und dynam. Routing deaktiviert.
Vorbereitet darauf schnell geändert und schon bestand Dagmar nicht mehr auf den 7 Stunden
Landstrassen-Trip und schlug stattdessen die 3,5 Stunden Autobahn-Variantevor.

Liebe mitlesende VW-Mitarbeiter, manchmal sind es die kleinen Details die einen so wunderschönen
Tag in Nervenzerfetzende Blutgelüste umschwenken lassen (nach dem ich bei meiner ersten
Navi-Rückfahrt ohne Autobahn die selbe nach Stunden wieder fand ging es aber wieder...).
 
Auch hier ein kleines Update da ich die Überschrift nicht mehr ändern kann um meinen Fehler zu korigieren...

Das DSP ist von Harman/Becker.

Gruß Spip
 
Ich sollte die Überschrift in "Endkontrolle in Wolfsburg???" ändern...

Gestern war mein gerade mal zwei Wochen alter Golf im AH und der Elektriker hat das Problem behoben.

Die Lautsprecherkabel vom DSP-Verstärker zu den Hecklautsprechern waren am DSP zwar angeschlossen, aber ab da lagen sie schlicht irgendwo hinter der Verkleidung und mussten noch weiterverlegt werden.
Scheinbar hatte man bei VW nach dem rechtem Tief/Mitteltöner das Interesse verloren und sich lieber mit dem nicht befestigen der Fußmatten beschäftigt
biggrin.gif


Jetzt scheint alles ok.

Gruß Spip
 
schön
smile.gif


apropos 2003/2004... die cd ist genauso beschissen wie die 2003er...

war "letztens" in lübek und wollte zurück, da hat mich das ding an eine auffahrt der A20 (oder ist es die A21 ? bin mir gerade nicht sicher...) geführt, was erst in paar Monaten fertig sein wird...
von den industriegebieten brauch ich ja nicht zu reden und ansonsten spuckt das ding ziemlich viel mist aus, insbesondere bei gebieten, die vor etwa 1-1.5j gebaut worden sind, aber die sollten eigentlich in der 2003/2004er ja drin sein... ist schon witzig, wenn man durch irgendwelche kreisel fährt und plötzlich off-road ist...

oder was ich vor 2 woche auch hatte war, daß mich das ding durch ein "neubaugebiet" (gibts jetzt glaub ich schon seit 4-5j das ding, heißt nettelnburg ...) lotzen wollte und mir eine straße vorgeschlagen hat, was ich nicht befahren konnte, da diese schon seit wasweißichwievieljahren gesperrt ist...

doller mist ist das. ich hoffe, daß VW nicht mehr auf teleatlas setzt, die verdammte firma gehört pleite.
 
Zufrüh gefreut, selbst Becker setzt jetzt die ersten Teleatlas CD's ein.

Aporpos, im Navi-Forum ist auch ein Mitarbeiter von TA der sich bis jetzt auch rege an
der Verbesserung der CD's beteiligt (wenn er Vorschläge von Forumsmitgliedern erhält).

Verstehen tue ist das aber auch nicht, hier ist doch alles irgendwo vermessen, wieso bekommt TA nix von den neuen Änderungen mit?


Gruß Spip:

Bei der 03/04 mögen ja nicht alle Fehler bereinigt sein, es ist trotzdem schon eine Verbesserung bei einem Neufahrzeug eine Navi CD zu bekommen die nicht schon drei Generationen alt ist.
 
ohje...

daß die TA-Mitarbeiter - und gewisse andere Leutchen...
smile.gif
- im Navi-Forum mitlesen ist doch nix neues, allerdings sehe ich das nicht ein, für die TA Testfahrer zu spielen... jedenfalls nicht für lau.

Daß VW mittlerweile aktuelle CD's ausliefert ist aber wirklich erfreulich... teilweise waren die CD's wirklich 1J alt. Nunja
smile.gif
 

Sucheingaben

harman becker dsp

,

f

,

audi a4 harman kardon

,
harman kardon/becker amplifer audi a4 b7 8e
, navi plus kein ton hinten, steckerbelegung becker/harman endstufe audi a4 8e, harman kardon dsp-verstärker, audi a4 harman becker ohne funktion, dsp harman becker, a4 b6 harman kardon, dsp harmann & kardon verstärker, passat dsp becker klang, audi a4 soundsystem verbessern, audi soundsystem a4 von harman und becker, becker cardon dsp, harman becker mfd, kabelfarben dsp harmann und becker, belegung dsp verstärker harman und becker, vw dsp harman becker, golf iv nokia oder harman dsp, harman becker dsp kabel, was bedutet DSP beim vw mfd, audi a3 hinten kein sound, steckerbelegung audi harman, golf 4 harman becker dsp
Zurück
Oben