Hallo Leute,
ich habe einen 90er Golf II GT mit RP Motor 90PS. Das Problem ist, daß die MFA scheinbar nicht immer 'mitbekommt', wenn sich der Tacho dreht, als Effekt habe ich dann einen angezeigten Duchschnittsverbrauch von bis zu 99,9 L/100Km, außerdem sehe ich die zurückgelegten KM und der Vergleich mit der analogen Anzeige ergigt eine deutlich geringere Zahl.
Ich habe das Kombiinstrument ausgebaut und gesehen, daß hinten auf der Leiterfolie ein geschraubter Anschluß zum Tacho geht, dieser ermittelt nach meiner Meinung die Umdrehungszahl der Tachowelle und damit die Geschwindigkeit/gefahrene Kilometer.
Nun meine Frage: Gibt es diesen geschraubten Sensor/Magnet?/Fühler? oder wie immer das Teil auch heißt, einzeln zu kaufen? Oder brauchts eine ganze Leiterfolie?
Oder kann man das Teil justieren? Denn manchmal sind die ermittelten Werte ganz o.k.
Danke vorab für Eure Hilfe!!
Hendrik
ich habe einen 90er Golf II GT mit RP Motor 90PS. Das Problem ist, daß die MFA scheinbar nicht immer 'mitbekommt', wenn sich der Tacho dreht, als Effekt habe ich dann einen angezeigten Duchschnittsverbrauch von bis zu 99,9 L/100Km, außerdem sehe ich die zurückgelegten KM und der Vergleich mit der analogen Anzeige ergigt eine deutlich geringere Zahl.
Ich habe das Kombiinstrument ausgebaut und gesehen, daß hinten auf der Leiterfolie ein geschraubter Anschluß zum Tacho geht, dieser ermittelt nach meiner Meinung die Umdrehungszahl der Tachowelle und damit die Geschwindigkeit/gefahrene Kilometer.
Nun meine Frage: Gibt es diesen geschraubten Sensor/Magnet?/Fühler? oder wie immer das Teil auch heißt, einzeln zu kaufen? Oder brauchts eine ganze Leiterfolie?
Oder kann man das Teil justieren? Denn manchmal sind die ermittelten Werte ganz o.k.
Danke vorab für Eure Hilfe!!
Hendrik