MFA Hebel einbauen - Lenkrad wie demontieren?

FragMaster.nsn

Erfahrener Benutzer
Beiträge
89
Der Tacho ist wie gesagt bereits eingebaut und funktioniert, allerdings fehlt es nun noch an entsprechender Funktion zum Durchschalten der Menüs. Der MFA Hebel liegt zur Hand, allerdings bin ich mir nicht ganz wohlgesonnen was die Demontage des Lenkrads angeht.

Fragen also:
Wird wird das 3 Speichen Leder Lenkrad abgebaut (welches Werkzeug bedarf es)?
Kann es sein dass die 4 nachstehend benannten Kabelbelegungen bereits liegen?
Wenn nicht, welche Kabelschuhe muss ich beim Freundlichen oder Würth bestellen, die in den Steckergehäusen einrasten?


MFA-Hebel-Stecker PIN1 -- Kombiinstrumentenstecker grün PIN 24
MFA-Hebel-Stecker PIN2 -- Kombiinstrumentenstecker grün PIN 23
MFA-Hebel-Stecker PIN3 -->Masse
MFA-Hebel-Stecker PIN4 - -Kombiinstrumentenstecker grün PIN 25
 
MFA durch Hebel aktivierbar ?

Hallo,

verstehe ich daraus, dass die MFA Funktionen (Verbrauch, etc.) vorbereitet sind und lediglich der Hebel benötigt wird ?

Gruss

Abood
 
Als erstes mal den Airbag ausbauen. Dazu einen Schraubendreher hinten in die Löcher im Lenkrad stecken und drehen oder zur Seite drücken bis du den Airbar ein Stück vorziehen kannst.
Dann auf der anderen Seite dasselbe Spiel. Kabel abziehen, fertig,
Für die Schraube brauchst du dann einen 12er Vielzahn. Praktischerweise als Ratschenaufsatz oder ähnliches.
Danach kannst du die Lenksäulenverkleidung abbauen und die Schaube des Lenkstockschalters lösen und das ganze Teil abziehen.
 

Sucheingaben

passat 3c lenkrad ausbauen

,

audi a3 8p lenkrad ausbauen

,

polo lenkrad ausbauen

,
vw polo lenkrad ausbauen
, golf 5 lenkrad vielzahn, lenkrad ausbauen audi a6, MFA lenkrad, golf 3 airbag lenkrad ausbauen für MFA, audi a6 lenkrat mit schaltwippen einbauen, Audi tt lenksäulenverkleidung ausbauen, a3 8p lenkrad vielzahn, a3 lenkrad ausbauen vielzahn, golf 5 lenkrad entfernen vielzahn, Audi A6 kombi lenkrad demontieren, audi a7 b7 lenkrad vielzahn, audi A6 MFA Lenksäulenverkleidung abbauen, polo 2000 lenkrad ausbauen, http://www.pkw-forum.de/23581-mfa-hebel-einbauen-lenkrad-demontieren.html, audi a3 8p lenkrad ausbauen vielzahn, Audi A4 Lenkrad Werkzeug, mfa hebel, Audi A4 lenksäulenverkleidung, audi a4 b7 lenksäulenverkleidung abbauen, audi a3 lenkrad wechseln vielzahn 8p, audi a6 lenkrad demontieren
Zurück
Oben