Metallspäne unter dem Luftfilter

MatriX0001

Benutzer
Beiträge
23
Hallo,

also bei meinem Audi 80 Bj.91 1.8s mit 90 PS habe ich folgendes beim check meines Luftfilters bemerkt......
Es sind Metallspäne im Luftfiltergehäuse.
Und zwar vor (Alsu im Ring aussen) und unter dem Luftfilter.
Jetzt meine Frage.
Woher könnten diese kommen?
Ist das ein schlechtes Omen :rolleyes: oder sollte ich irgend etwas machen bevor mir der Motor verreckt.??
Bzw. kann ich das einfach ignorieren weils warscheinlich ganz wo anders her kommt?

Sodale das wärs erstmal.
Habe dieses Spezielle nämlich nicht gefunden hier im Forum.

Greets,
Andi
 
Du hast den Runden LF am Motor oben drauf oder? Sind das etwa Rostpartikel, die zurückgehalten wurden?
 
Du hast den Runden LF am Motor oben drauf oder? Sind das etwa Rostpartikel, die zurückgehalten wurden?[/b]

Jupp den Runden. Genau da.
Nein keine Rostpartikel, richtige abgehobelte Metallspäne in Alumanier. Schön glänzend.
Keine Ahnung wie die dahin kommen.
Auto läuft aber richtig gut. Kein ruckeln etc.
Ab und zu hab ich nur das Gefühl das er beim Gasgeben mehr möchte als tut.. Also mehr so bremst.
Weiss nicht wie ich das beschreiben soll...


Hilft das erstmal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wird er wohl wo eingesaugt haben. Schau mal, ob du irgendwo im Ansaugbereich was findest, ansonsten ignorieren und raussaugen.
 
Die wird er wohl wo eingesaugt haben. Schau mal, ob du irgendwo im Ansaugbereich was findest, ansonsten ignorieren und raussaugen.[/b]


So in der Art hab ich mir das schon gedacht, denn wo soll das Zeugs denn sonst herkommen?
Eher von Aussen.
Ich habs mal entfernt, wechsle demnächst auch mal meinen LF und schau dann einfach mal nach ner Woche nach ob wieder was drinne iss.
Wenn dann wieder was drin sein sollte muss ich doch mal schauen von wo er die Luft eigentlich saugt, nicht das sich da irgendwie was genüßlich abhobelt und ich check das nicht.
:D
Ansonsten Kauf ich mir nen A5 (Als ob ich die Kohle hätt) Aber feines Auto..

Danke nochmal.
Ich schreib dann mal in ner Woche wies ging..
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mach das. Der wird auch noch im Kaltlauf seine Ansaugluft übern Abgaskrümmer wegziehn (damit er im kalten Zustand warme Luft saugt), schau also falls es erforderlich ist auch mal da in der Gegend nach.
 
Hab keine Metallspäne mehr gefunden...
Beim Luftfilter ist nun alles Roger.
Weiss nicht wo die herkamen, hoffentlich bleiben sie da wo sie jetzt sind. *gg*
^_^
 
Ich denk, die hat er einfach angesaugt, ich weiß ja nicht wo du immer rumfährst :P
 
Ich denk, die hat er einfach angesaugt, ich weiß ja nicht wo du immer rumfährst :P[/b]

^_^ Na einfach überall ;)

P.S.: habe heute eine kleine Anpassung (siehe nächster Thread) vorgenommen und bemerkt das ein Riesen Riss im Vergaserflansch "war".
Da an einer Schraube war schon gut was abgewetzt, da kamen die Späne wohl her.
Habs repariert nu guggn ma mal.....
Weiter mit ProjektX ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber die Späne waren doch außerhalb des Luftfilters, also wurden von ihm zurückgehalten, also geht das ja eigentlich garnet.
 
Ja, aber die Späne waren doch außerhalb des Luftfilters, also wurden von ihm zurückgehalten, also geht das ja eigentlich garnet.[/b]

Ja das war auch mein Gedanke.. *gg*
Denn dann wären se ja ungefiltert im Vergaser also auch im Motor gelandet... hmm..
Also mir iss desn Rätsel..
Nu iss die Bratpfanne aber sowas von Sauber..
Iss schon fast schlimm fürn 17 Jahre altes Auto. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

metallspäne touran

,

golf 5 metallspäne im motorraum

,

späne luftfilter

,
metallspäne luftfilter
, späne im luftfilter golf 5, Im Luftfilter befindet sich Metallspäne, späne im luftfilter, späne passat 3c, späne ansaugfilter luft, späne im motor vw. golf, Audi a4 Metallspäne, audi a4 metall späne im motor raum, Metallspänne im Luftfilter, metallspäne luftfilterkasten, golf 4 metallspäne, unter luftfilter audi A4, metallspäne vw golf V, audi 80 metallspäne im motorraum, metallspäne im motorraum golf 5, golf 5 späne im luftfilterkasten, metallspäne im luftfilter, spähne im luftfilter, golf v metallspäne motorraum, Motorrad Metallspäne im luftfilter
Zurück
Oben