metallisches Klappern

Golf_Driver

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mein Golf Variant 05/01 hat seit neuestem ein schönes Klappergeräusch, das bei fast allen Karosseriebewegungen auftritt. Das Geräusch klingt wie eine lose Schraube o.ä., es klappert eher metallisch. Wenn man im Auto sitzt, scheint es direkt von unter der Scheibe zu kommen, so auf höhe des Tachos oder der mittleren Ausströmer. Man hört das Geräusch aber auch von außen, dort klingt es aber weniger nach Metall.
Man kann es auch durch etwas heftigeres Schließen der Beifahrertür reproduzieren, oder durch zügiges Verstellen der Lenksäule. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?
Es kommt wohl aus Richtung Wischergestänge oder darunter.
Ich hab bereits die kompletten Verkleidungen im Fußraum und der Mittelkonsole demontiert, das Geräusch kommt aber definitiv von außen.

Danke für jeden Hinweis!

Moin,
das ist echt blöde
sad.gif
Aber Klappergeräusche zu lokalisieren und abzustellen ist eine knifflige Sache. Falls Du noch Garantie auf Deinen Wagen hast, würde ich ihn dem Händler auf den Hof stellen das die in der Werkstatt mal suchen sollen! Ansonsten kannst Du nur einfach suchen oder Suchen lassen und das wird beim VW-Stundenlohn schon schnell happig
sad.gif

bei uns im werk hannover haben sie mal ne coladose mit in der karosse vergessen, sprich sie wurde bei ner caravelle mit in die bleche eingebaut, das war ein spass, als die das ding da rausholten!!
äehm wollt dir jetzt mit dem klappergeräusch net die laune verderben!!

schönes we!!!

das ist genauso ein Armutszeugnis, als wenn ein Arzt in deinem Körper bei einer OP was vergißt!

Nur mit dem Unterschied, das der Arzt von deiner Kasse bezahlt wird und du das Auto selbst bezahlen mußt!

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/20378-metallisches-klappern.html

,

passat cc klappern

,

f

,
audi a6 geräusche klappern hinterachse
, golf 4 metallisches geräusch, golf 4 klappert vorne links, metallisches klappern golf 4, audi a3 rattern beim abbiegen, golf 4 metallisches klappern links vorn, passat cc klappert, audi 4f metallisches klappern, klappern hinten 4f, A2 metallisches Klappern, metallisches geräusch golf 4, audi a1 klappern vorne links, Golf V metallisches geräusch hinterachse, beim links abbiegen Metall Geräusch, metallisches Geräusch golf 4 hinten links, metallisches klappern hinterachse audi, klappern hinterachse audi 4f, vw golf v metallisches schlagen hinten, audi a& 4F KLAPPERT VORNE LINKS, passat 3c metalisches geräusch hinten, metallisches klappern beim einfedern, metallisches geräusch golf 5 vorne
Zurück
Oben