WPA
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Hallo..ich mal wieder...,
so nun habe ich mein Fett. Scheiss E 10 Dreck! Also da ich ja jetzt Super Plus tanke muss ich ein Phänomen fest stellen was mir unerklärlich erscheint. Das Problem tritt auf 1. bei meinem !00 C4 2,6 Bj. 06/94 ca. 130 000 KM und bei meinem A6 2,8 quadro Bj. 07/96 ca. 96 000 KM. Beide Fahrzeuge sind immer top bei Audi gewartet. Sprich alles wurde vorm Winter gemacht. Öl, Kerzen und alle Filter gewechselt. Als die E 10 geschichte bei uns anfing tankte ich umgehend SUPER Plus. Den Hunni bei ARAL den A6 bei Shell.
Alles bestens!!!! Doch seit ein paar Tagen stieg bei uns die Aussentemp. bis auf 15 Grad an. Und seit diesem Moment laufen beide Autos etwas murrisch. Möchte sagen sogar rau.
Kaltstart perfekt doch in der Warmlaufphase verschlucken sich beide gerne und wollen nur wiederwillig das Gas an-nehmen. Bei Betriebstemp. im Standgas laufen sie auch nicht mehr so rund. Ich habe fast das Gefühl das jeweils ein Zylinder Zundaussetzer hat. Die Drehzahl schwankt nicht. Es ist jeweil ein leichtes rucken zu spühren. Also das Motorsteuergerät ist doch problemlos in der Lage die 98 Octan zu verarbeiten. Wo es noch etwas kälter war...keine Probleme. Ist auch schon komisch weil das gleich bei beiden Fahrzeugen auftritt. Masse oder Kontaktsorgen sind mir ein Fremdwort. Den alle Jahr behandle ich alle Stecker mit Oszillin. Kontakte sind also blitze blank bei mir.
Tierfraß wäre auch ausgeschlossen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
WPA
so nun habe ich mein Fett. Scheiss E 10 Dreck! Also da ich ja jetzt Super Plus tanke muss ich ein Phänomen fest stellen was mir unerklärlich erscheint. Das Problem tritt auf 1. bei meinem !00 C4 2,6 Bj. 06/94 ca. 130 000 KM und bei meinem A6 2,8 quadro Bj. 07/96 ca. 96 000 KM. Beide Fahrzeuge sind immer top bei Audi gewartet. Sprich alles wurde vorm Winter gemacht. Öl, Kerzen und alle Filter gewechselt. Als die E 10 geschichte bei uns anfing tankte ich umgehend SUPER Plus. Den Hunni bei ARAL den A6 bei Shell.
Alles bestens!!!! Doch seit ein paar Tagen stieg bei uns die Aussentemp. bis auf 15 Grad an. Und seit diesem Moment laufen beide Autos etwas murrisch. Möchte sagen sogar rau.
Kaltstart perfekt doch in der Warmlaufphase verschlucken sich beide gerne und wollen nur wiederwillig das Gas an-nehmen. Bei Betriebstemp. im Standgas laufen sie auch nicht mehr so rund. Ich habe fast das Gefühl das jeweils ein Zylinder Zundaussetzer hat. Die Drehzahl schwankt nicht. Es ist jeweil ein leichtes rucken zu spühren. Also das Motorsteuergerät ist doch problemlos in der Lage die 98 Octan zu verarbeiten. Wo es noch etwas kälter war...keine Probleme. Ist auch schon komisch weil das gleich bei beiden Fahrzeugen auftritt. Masse oder Kontaktsorgen sind mir ein Fremdwort. Den alle Jahr behandle ich alle Stecker mit Oszillin. Kontakte sind also blitze blank bei mir.
Tierfraß wäre auch ausgeschlossen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
WPA