Mehrere Problemchen

Filewalker

Erfahrener Benutzer
Hallo alle Zuammen,
zu meinem Auto: Ich fahre einen B5 2,8l Q MKB:AAH Schaltgetriebe und Zweifle bald an mir selbst :(

ich habe einen unrunden Leerlauf, ich würde fast schon sagen er sägt etwas, wobei deutliche Vibrationen im innenraum zu spüren sind

-Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler abgelegt (hin und wieder steht was von Kraftstofffüllstandsniveau drin, kA was ich damit anfangen soll ??)
- Unterdruckverschlauchung ist erneuert
- Zündkabel sind ok, Kerzen sind neu
-Drosselklappe und Leerlaufregelventil sind sauber
- Kompressionsprüfung is auch gemacht mit folgendem ergebnis: 10,7-11,5-11,6-11,1-9,0-11,5 (5.Zyl"nur"9Bar ??)

ausserdem habe ich ein Vibrieren bei ungefähr ab 90km/h

- Räder sind ausgewuchtet
-Keinerlei Spiel, weder an VA noch an HA
habe aber mal gehört die lager am Agregatträger könnten des auch verursachen?

bitte um eure hilfe, weiss jetz langsam nicht mehr weiter
-Sven

Zu 1:
Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand?
Der Fehlereintrag kann im Motorsteuergerät eigentlich garnicht erscheinen. Wenn der Fehlereintrag wieder vorliegen sollte, dann nicht löschen, sondern mit einem anderen Diagnosegerät auslesen. Möglicherweise wird hier von einem Gerät der Eintrag falsch übersetzt - wobei das nicht vorkommen sollte.

Zu2:
Was vibriert alles? Nur Lenkrad oder mehr? Möglicherweise haben Felgen oder Reifen einen Schlag - zur Not mal komplett andere Räder testen, bevor man weiter Geld investiert. Antriebswellen können es auch verursachen.

zu. 1 sowohl kalt als auch warm
hab es mit einem anderen gerät ausgelesen, da wir an gezeigt kraftstoffniveaudruck zyl. 4 zu niedrig

zu. 2 in rechtskurven über 120 das lenkrad stark, snst vibriert eig die ganze karroserie ein bisschen

Der Fehler gibt ebenso wenig Sinn. Aber der Fehlercode und zwar der VW/Audi-Code sollte zumindest korrekt ausgelesen werden. Hast du den?
Der Wagen bzw. das Steuergerät könnte nicht mal, wenn es wollte, solche Fehler produzieren bzw. erkennen, da nötige Geber ganz einfach fehlen.

Ich denke das wird irgendwas mit Kraftstoffbemessungssystem sein.

Bzgl. der Vibration: Versuch es wirklich erstmal mit anderen Rädern. Entweder bis zum Winter warten und dann eben mit Winterräder erneut testen oder vorab die Winterräder testweise montieren. Auch die Wuchtmaschine kann eine Macke haben, sodass sie nicht sauber kalibriert ist oder einen technischen Defekt aufweist.

ja ich beharre jetz auch nicht auf dem Fehler, ich tippe eher richtung kompression, was meinst du, ich mein ich hab mal druckluft auf den zylinder gegeben, es pfeift am ansaugkrümmer und am öldeckel, aber kolbenringe glaube ich jetz nicht, eher einlassventil ;/

ja ich denke auch ich wart bis ich die winterräder drauf mache

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann schon sein, dass hier ein Ventil oder gar der Kopf hin ist. Aber das wirst nur rausfinden, wenn du ihn demontieren würdest.

Ich glaube schon, dass der Fehler damit zusammenhängt und eben auch ein Symptom ist.

Sucheingaben

audi a4 b8 antriebswelle vibration

,

Audi c4 v6 vibration leerlauf

,

audi s4 vibrationen im Leerlauf

,
vibrationen audi a7 leerlauf
, audi a4 b5 tdi unrunder lauf, audi s4 b5 läuft unrund wenn warm, a4 b5 1 6 pfeift im standgas, audi a4 b8 antriebswelle vibriert leerlauf, vibrationen innenraum leerlauf audi tt, vibrationen Audi AAH, c4 aah motor unrunder leerlauf, audi a6 unrunder motorlauf ohne öldeckel, unrunder motorlauf audi a4 v6, audi c4 unrunder motorlauf bei standgas, passat b8 viberation im kalten zustand, audi a4 1 6 sägt und geht aus, a8 d2 ahh vibrationen , a8 aah mororvibration, audi a8 d2 Vibration im leerlauf, b5 s4 vibration, audi a1 unrunder motorlauf 1.6tdi, s4 b5 warm unrund, warum pfeift mein auto audi a4 b5, audi s4 motor läuft im leerlauf unrund, audi v6 aah kraftstoffbemessungssystem
Zurück
Oben