Mehr Leistung fürs Coupe

kasch1976

Benutzer
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage: Wie kann man denn seinem 2,3l-Motor (NG) Bj. 94, 98 kW zu etwas mehr Leistung verhelfen?

Hab mir vor Kurzem ein Coupe 2,3l (NG) quattro mit 98 kW gekauft, das im Vergleich zu meinem alten Audi 90 2,3l (NG) Frontantrieb mit 100 kW, schlechter geht. Ich weiss, dass das Coupe mehr Gewicht und den Quattroantrieb mitziehen muss, aber ich hätte trotzdem gerne etwas mehr Leistung. So 15 - 20 PS würden da reichen, denke ich.

Was könnte man denn da machen, ohne gleich einen Turbo nachzurüsten oder sonstige aufwändige Umbauten?

Danke für Eure Antworten.

Moins!
Also über einen Sportluftfilter und einen anderen auspuff bekommst du mehr Leistung, die Merkst du aber nicht wirklich, weil das nicht so viel bringt!Ich habe meinen auf 2,5l aufgebohrt, den Kopf geplant, die Kanäle geschliffen, nen Sportluftfilter eingebaut, nen Fächerkrümmer eingebaut usw., durch dieses "OLD-SCHOOL" Sauger Tuning habe ich etwa 30-40 PS mehr an allen 4ren
rolling.gif
zur stelle!Also ohne was größeres geht da nicht viel, nen Chip würds nicht bringen, da du einen Sauger fährst und keinen Turbo hast!

MFG Coupeheiza

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage: Wie kann man denn seinem 2,3l-Motor (NG) Bj. 94, 98 kW zu etwas mehr Leistung verhelfen?

Hab mir vor Kurzem ein Coupe 2,3l (NG) quattro mit 98 kW gekauft, das im Vergleich zu meinem alten Audi 90 2,3l (NG) Frontantrieb mit 100 kW, schlechter geht. Ich weiss, dass das Coupe mehr Gewicht und den Quattroantrieb mitziehen muss, aber ich hätte trotzdem gerne etwas mehr Leistung. So 15 - 20 PS würden da reichen, denke ich.

Was könnte man denn da machen, ohne gleich einen Turbo nachzurüsten oder sonstige aufwändige Umbauten?

Danke für Eure Antworten.[/b]

Dieser letze Schliff der deinem Motor fehlt kannst du durch Chip Tuning durchsetzen , bei intresse kn cih dir gernemal ein KOSTENLOSES PROBETUNING anbieten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.

Da wäre ich evtl. schon interessiert.

Nur bin ich etwas skeptisch, da man von den Chiptunings für diesen Motor nix gutes hört,
bzw. nur hört, dass das nix bringt und nur kostet.

Wie gesagt, ich will ja nicht gleich 50 PS mehr. ich will nur, dass die kiste etwas spritziger
und durchzugsfreudiger wird. eben so wie mein alter frontler. wenns dann noch besser
läuft, dann ists natürlich toll.

Also ich bin da grundsätzlich offen für neues.