Das steuergerät hatte ich selbst aus den USA importiert. Da ich jetzt auf einen anderen, schon fertig abgestimmten motor wechseln möchste geb ich die Teile wieder ab. Bin damit ewta 2 monate und 4000km ohne probleme gefahren. Momentan ist das steuergerät auf EDIS Zündung ausgelegt, kann in ein paar minuten aber auch auf andere zündsystem umgerüstet werden
Kurze Feature Liste:
- Für alle Benzinmotoren (Turbo, Kompressor und Sauger) von 1 bis 16 Zylinder.
- Maximal Drehzahl: 16.000 RPM
- Hauptgemischfaktor über Alpha-N, Hybrid Alpha-N oder Saugrohrdruckgeber. Ein Geber für bis zu 1,5 bar Überdruck ist eingebaut ein Geber mit einer höheren Leistung kann ohne Probleme angeschlossen werden.
- 2x Kennfelder 12x12 für Einspritzung und Zündung
Mit einem Kippschalter der an das Steuergerät angeschlossen wird, kann man während der Fahrt zwischen den Kennfeldern wechseln so kann man z.B. zwischen Renn- und Straßeneinstellung wählen.
- 2x Kennfelder 8x8 für Gemisch-Zieltabelle
Dazu ist eine Breitband - Lambdasonde erforderlich durch diese kann man dem Steuergerät neben dem Kennfeld für Einspritzung „sagen“, wo und ab wann welches Gemisch herrschen soll, das Steuergerät korrigiert dann automatisch nach.
- Selbstlernfunktion, mit einer Breitband - lambdasonde kann sich das Einspritzkennfeld automatisch einstellen.
- 2x Kennfelder 8x8 für Ladedruckregelung ebenfalls Umschaltbar.
Die Druckregelung erfolgt über Wastegate oder Druckdose am Turbo per Magnetventil (Elektrisches Dampfrad).
- 1x10 Kennfeld für Anreicherung in der Aufwärmephase
- 1x10 Kennfeld für Einspritzwerte innerhalb der Anlassphase
- 1x10 Kennfeld für Anreicherung nach dem Anlassen
- Kennfeld für Gemischanreicherung bei schnellem öffnen der Drosselklappe.
- Warmup - Wizard hilft bei der Einstellung innerhalb der Aufwärmephase
- Programmierbare Schubabschaltung.
- Programmierbare Leerlaufregelung
- Programmierbarer Drehzahlbegrenzer (Soft-Limit und/oder Hard-Limit)
- Staged Injection: Ansteuern eines 2 Satzes Einspritzdüsen bei bestimmter Drosselklappenstellung oder Ladedruck
- Programmierbarer Ausgang für Wassereinspritzung
- Programmierbarer Ausgang für NOS
- Programmierbare Traktionskontrolle
- Programmierbarer Drehzahlmesserausgang
- Programmierbare Schaltlampe
- Programmierbare Zündungsrücknahme / Ladedruckrücknahme durch anschließbaren Klopfsensor
- integrierter Wheel-Decoder für VR OT-Geber oder Hall OT-Geber
- Kühllüfter-Kontrolle
- 2 frei programmierbare Ausgänge
Alle Kühlmittel- und Lufttemperaturgeber, sowie Drosselklappenpotis und weitere Anbauteile können einkalibriert werden!!! Sprich alle Seriengeber können in 99,9% der Fälle weiterverwendet werden!
Die Zündung ist möglich über:
- kontaktloser Zündverteiler mit 1. Zündspule (Zündmodul ist eingebaut)
- Ruhende Zündung bis max. 4 Zündspulen
- EDIS 4, 6, 8 (wasted Spark in vielen Ford - Modellen)
- Neon/420A
- Ford TFI
- GM 7-Pin HEI
- GM DIS alle 4,6,8 Zylinder
- Buick C3
Dazu gibt es von Innovate Motorsports einen Breitband Lambda Controller mit Bosch Sonde
Das LC-1 wurde speziell zur Steuerung von Einspritzsystemen entwickelt. Es ist ein kompletter Breitband Lambdakontroller, der voll in das Anschlusskabel integriert ist.
Es verfügt über zwei programmierbare Analogausgänge ( 0-5V DC ), womit sich z.B. Einspritzanlage und Anzeige steuern lassen.
Zusätzlich steht eine serielle Schnittstelle zum Datenaustausch mit PC oder anderen Innovate Geräten zur Verfügung.
Verbinden Sie das LC-1 mit direkt mit einem unserer Digital- oder Analogdisplays (52mm) und Sie haben die präzisen Lambdawerte zusätzlich im Blick.
Selbstverständlich können Sie auch die Aufzeichnung und Analyse der Daten am PC vornehmen.
Technische Kenndaten:
* Messbarer Lambdawert von 0.65 bis unendlich. ( reine Luft )
* Genauigkeit im Bereich bis 1.0 Lambda ca. 0.007 Lambda.
* Messgeschwindigkeit 500/s bis 150/s, abhängig vom Lambdawert
* Ausgabegeschwindigkeit 500/s-150/s am Analogausgang (verzögerbar), 12/s über Digitalausgang
* 2 Analogausgänge: 0-5V DC, Schmalband oder Breitbandkennlinie, liefern 0.6 bis max.1,5 Lambda (programmierbar)
* Serieller Digitalausgang: Innovate Protokoll, 12 Werte/s, liefert Lambdawert 0,6 bis freie Luft
* Abmessungen ( 150 x 45 x 20mm ) , Kabellänge ca.1,8m.
Anschlüsse:
* 2 Analoge Ausgänge mit programmierbaren Kurven für Sprungsonde und/oder Breitbandsonde
* Anschlusstecker für Bosch LSU 4.2 Lambda Breitbandsonde
* 12V Betriebsspannung
* Serielle Schnittstelle zum PC (Datenauswertung / Archivierung )
Packetpreis 600€
Kurze Feature Liste:
- Für alle Benzinmotoren (Turbo, Kompressor und Sauger) von 1 bis 16 Zylinder.
- Maximal Drehzahl: 16.000 RPM
- Hauptgemischfaktor über Alpha-N, Hybrid Alpha-N oder Saugrohrdruckgeber. Ein Geber für bis zu 1,5 bar Überdruck ist eingebaut ein Geber mit einer höheren Leistung kann ohne Probleme angeschlossen werden.
- 2x Kennfelder 12x12 für Einspritzung und Zündung
Mit einem Kippschalter der an das Steuergerät angeschlossen wird, kann man während der Fahrt zwischen den Kennfeldern wechseln so kann man z.B. zwischen Renn- und Straßeneinstellung wählen.
- 2x Kennfelder 8x8 für Gemisch-Zieltabelle
Dazu ist eine Breitband - Lambdasonde erforderlich durch diese kann man dem Steuergerät neben dem Kennfeld für Einspritzung „sagen“, wo und ab wann welches Gemisch herrschen soll, das Steuergerät korrigiert dann automatisch nach.
- Selbstlernfunktion, mit einer Breitband - lambdasonde kann sich das Einspritzkennfeld automatisch einstellen.
- 2x Kennfelder 8x8 für Ladedruckregelung ebenfalls Umschaltbar.
Die Druckregelung erfolgt über Wastegate oder Druckdose am Turbo per Magnetventil (Elektrisches Dampfrad).
- 1x10 Kennfeld für Anreicherung in der Aufwärmephase
- 1x10 Kennfeld für Einspritzwerte innerhalb der Anlassphase
- 1x10 Kennfeld für Anreicherung nach dem Anlassen
- Kennfeld für Gemischanreicherung bei schnellem öffnen der Drosselklappe.
- Warmup - Wizard hilft bei der Einstellung innerhalb der Aufwärmephase
- Programmierbare Schubabschaltung.
- Programmierbare Leerlaufregelung
- Programmierbarer Drehzahlbegrenzer (Soft-Limit und/oder Hard-Limit)
- Staged Injection: Ansteuern eines 2 Satzes Einspritzdüsen bei bestimmter Drosselklappenstellung oder Ladedruck
- Programmierbarer Ausgang für Wassereinspritzung
- Programmierbarer Ausgang für NOS
- Programmierbare Traktionskontrolle
- Programmierbarer Drehzahlmesserausgang
- Programmierbare Schaltlampe
- Programmierbare Zündungsrücknahme / Ladedruckrücknahme durch anschließbaren Klopfsensor
- integrierter Wheel-Decoder für VR OT-Geber oder Hall OT-Geber
- Kühllüfter-Kontrolle
- 2 frei programmierbare Ausgänge
Alle Kühlmittel- und Lufttemperaturgeber, sowie Drosselklappenpotis und weitere Anbauteile können einkalibriert werden!!! Sprich alle Seriengeber können in 99,9% der Fälle weiterverwendet werden!
Die Zündung ist möglich über:
- kontaktloser Zündverteiler mit 1. Zündspule (Zündmodul ist eingebaut)
- Ruhende Zündung bis max. 4 Zündspulen
- EDIS 4, 6, 8 (wasted Spark in vielen Ford - Modellen)
- Neon/420A
- Ford TFI
- GM 7-Pin HEI
- GM DIS alle 4,6,8 Zylinder
- Buick C3
Dazu gibt es von Innovate Motorsports einen Breitband Lambda Controller mit Bosch Sonde
Das LC-1 wurde speziell zur Steuerung von Einspritzsystemen entwickelt. Es ist ein kompletter Breitband Lambdakontroller, der voll in das Anschlusskabel integriert ist.
Es verfügt über zwei programmierbare Analogausgänge ( 0-5V DC ), womit sich z.B. Einspritzanlage und Anzeige steuern lassen.
Zusätzlich steht eine serielle Schnittstelle zum Datenaustausch mit PC oder anderen Innovate Geräten zur Verfügung.
Verbinden Sie das LC-1 mit direkt mit einem unserer Digital- oder Analogdisplays (52mm) und Sie haben die präzisen Lambdawerte zusätzlich im Blick.
Selbstverständlich können Sie auch die Aufzeichnung und Analyse der Daten am PC vornehmen.
Technische Kenndaten:
* Messbarer Lambdawert von 0.65 bis unendlich. ( reine Luft )
* Genauigkeit im Bereich bis 1.0 Lambda ca. 0.007 Lambda.
* Messgeschwindigkeit 500/s bis 150/s, abhängig vom Lambdawert
* Ausgabegeschwindigkeit 500/s-150/s am Analogausgang (verzögerbar), 12/s über Digitalausgang
* 2 Analogausgänge: 0-5V DC, Schmalband oder Breitbandkennlinie, liefern 0.6 bis max.1,5 Lambda (programmierbar)
* Serieller Digitalausgang: Innovate Protokoll, 12 Werte/s, liefert Lambdawert 0,6 bis freie Luft
* Abmessungen ( 150 x 45 x 20mm ) , Kabellänge ca.1,8m.
Anschlüsse:
* 2 Analoge Ausgänge mit programmierbaren Kurven für Sprungsonde und/oder Breitbandsonde
* Anschlusstecker für Bosch LSU 4.2 Lambda Breitbandsonde
* 12V Betriebsspannung
* Serielle Schnittstelle zum PC (Datenauswertung / Archivierung )
Packetpreis 600€