MCD-RNS - kein Ton

A.Wannagat

Benutzer
Beiträge
16
Hallo Leute,
seit gestern gibt meine RNS-Kombination MCD-Navi, DSP, 6-Fach Wechsler keinen Ton mehr von sich.

Fahrzeug Golf IV, V6, Zulassung 05/2002

Alle Komponenten wurden orginal vom Werk verbaut.

Das Display zeigt folgende Fehler an:

1. Beim Drücken der DSP-Taste "DSP-Komponente nicht gefunden"

2. Beim Drücken der CD-Taste "keine Audio-CD eingelegt"

Kennt jemand die Lösung. Mein VW-Händler tappt meiner Meinung nach im Dunklen.

P.S. Der Nokia-DSP-Verstärker im Kofferraum ist ziemlich heiss.

Gruss Ari

confused.gif
 
da du ja noch garantie hast und dein händler leider auch nicht die ahnung hat, verlange von ihm das er sich mit dem geschilderten problem an das vertriebszentrum wenden soll. und wenn die auch nicht weiterwissen, dann wünsche ich dem händler viel spass bei der suche, wenn er beginnt ein teil nach dem anderen zu wechseln.
hat er denn den fehlerspeicher schon ausgelesen?
ich hatte leider auch schon einige elektrikprobleme mit der die vertragswerkstatt völlig überfordert war.
ärgerlich ist das das absolut keine einzelfälle sind und die meisten mit standartproblemen leben müssen.
 
Original geschrieben von joesan
da du ja noch garantie hast und dein händler leider auch .....  
ärgerlich ist das das absolut keine einzelfälle sind und die meisten mit standartproblemen leben müssen.

Da hast Du leider Recht. Mir fällt dabei was auf. Früher, ich bin nicht mehr der Jüngste, als ich an meinen Autos noch selber herumgeschraubt habe, kannte ich die Kisten in- und auswendig.

Heute ist das schon bedeutend schwieriger, aber immer noch machbar.
War man früher fast ein KFZ-Mechaniker muss man heute halt fast ein KFZ-Elektroniker sein, dann gehts.

Tausche Schraubenschlüssel gegen Laptop.

Übrigens mein Problem habe ich gelöst.

Wie ---- ???
Durch Nachdenken und unter zu Hilfenahme von Foren dieser Art. Da gabs einen vagen Tip, den konnte ich umsetzten und mit wenig Glück hat es dann geklappt.

DSP muss bei einer MCD/DSP-Kombination freigeschaltet werden. Das kann man mit dem VAG-Diagnosetool tun, wenn man Ahnung hat. Hatte mein Händler ja nicht, oder man kennt einen Tastatur-Code der jeweiligen RNS-Kombi.

Kurz gesagt: AC-Taste + INF-Taste + Einschalten aktiviert DSP, bzw. deaktiviert DSP



clapping.gif
 
coole sache, freut mich das du das hinbekommen hast. ich habe bissher nur schlechte erfahrungen gemacht mit vw service, vorallem was den ausbildungsstand über die neuen garät angeht. servicehotline, werkstätten selbst, keiner weis irgendetwas geschweige denn sie leiten einen weiter an jemanden der es weis. man muss halt alles selbst austesten.
ich hatte lediglich mal gehört das man gewisse komponenten per auslesegerät aktivieren kann.
ich habe meine kutsche nun fast ein dreivirtel jahr und bin mittlerweile schon bis zum vertriebszentrum vorgedrungen, mal sehen was daraus wird.

MfG joe
 

Ähnliche Themen

Mitten Lastigkeit beim MCD - bringt DSP was ?

DSP beim Navi/MCD nachrüsten

Erfahrungen MCD Navi

Golf III Gti tdi 20 Jahre Jubi

Sucheingaben

mcd kein ton

,

f

,

mcd einbau golf 4

,
rns kein ton
, vw passat 3c radio kein ton, rns nokia dsp verstärker vw passat, navi rns kein ton, dsp Komponente mcd nicht gefunden, rns mcd kein ton, passat 3c kein TON mehr, mcd dsp kein ton, vw mcd kein ton, dsp mcd, rns nokia verstärker, audi a4 forum b7 navigation plus kein ton, mcd eingebaut kein ton, vw radio navigationssystem mcd kein ton, mcd radio ohne ton, rns mcd dsp, mcd kein dsp komponent gefunden, fader rns mcd, vw mcd eingebaut kein ton, dsp komponente mcd, passat mcd kein ton mehr, volkswagen mcd kein ton
Zurück
Oben