Massefehler

toppas

Benutzer
hallo alle zusammen!
bei menem problem handelt es sich wohl um einen massefehler,wie ich bereits in erfahrung bringen konnte.habe nämlich seit ein paar tagen beim gasgeben ein leisen pfeifton auf den frontboxen in meinem polo und wenn ich mit dem schlüssel im zündschloss rakel knartscht es in den boxen.

wie kann sowas kommen ??

und wie krieg ich es schläunigst wieder weg??

dank im vorraus. Tobi

Mahlzeit!

Chinch und pluskabel dürfen nicht zu nah bei einander liegen und sich nicht kreuzen.

greetz
Benni

Kommt davon, dass die Kontakte mit der Zeit oxidieren.

Mach am besten mal alle Plus und Minusanschlüsse sauber.

Kostet - ausser Zeit - fast nichts und bringt sehr oft Besserung.

Hast du am Auto etwas gemacht??
Ist der Fehler vielleicht erst seitdem da??

Ist es besser, wenn das Gebläse nicht läuft?

masse fehler

die anlage ist schon seit fast einem jahr drin (cd wechsler,sub-woofer,hoch u. tief töner in den türen) da wahr bisher nichts auffallen tut es mir erst seit dem er in der inspektion war.

aber habt erstmal dank werde es versuchen!
smile2.gif

wink.gif
Entweder OXYDIERT oder evtl. irgenwo ne "blanke"
Stelle in den Kabeln:rolleyes:

wenn serst seit der inspektion ist dann schau nach ob alle masseverbindungen astrein sind

ist sie irgendwo unterbrochen dann holen sich die geräte in der regel die masse über ihr gehäuse da sie meist aus blech sind und funktionieren ansonnsten als wäre nix defekt.

kann auch sein das die irgendwas an der zündung oder an der lichtmaschine gefummelt haben.

knattern ist zündungsgeräusch pfeifen ist lichtmaschine (geräusch in den lautsprechern)

lichtmaschiene wurde mir auch schon gesagt, der entstör kondensator oder so aber wie finde ich das raus ??

und wie kann ich die serien lautsprecher oben auf der amatur aus bauen, das sind keine schrauben oder ähnliches ?!

problem behoben!!
smile2.gif

habe einen störgeräschfilter zwischen die phase geklemmt,der fur die filterung von störgeräuschen die durch elektrische maschienen verursacht werden sprich die lichtmaschiene ect.

und das ganze schon für 9.99 €

habt dank für die rat schläge .
clapping.gif