Mängel über Mängel beim Golf IV

Golffrust

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Mängel über Mängel beim Golf IV

Hallo Leute,
mein Golf IV raubt mir echt die letzen Nerven:
1,4l Benziner 75 PS, 50.000km, Bj. 10/2000

-Ölverbrauch: 1/2 Liter auf 1.000km
-Batterie nach nur 2 1/2 Jahren defekt
-ständig defekte Glühbirnen
-Lanbdasonde defekt
-stark korrodiertes Fahrwerk, Salz wurde ordentlich abgewaschen und etwas gewachst
-Bremsen hinten undicht, nicht reparabel, gegen neue ersetzt
-Fensterheber defekt
-schief sitzende Beifahrertür und Heckklappe
-Knarzen und Klapper aus Armaturenbrett und Türen
-sehr weicher Lack, viele Schrammen durch die Waschanlage
-ständig festrosende Räder
-Ölproblem im Winter, ich bin dann nicht gefahren
-wackelige Außenspiegel, nicht Alltagstauglich
- Lächerliche Befestigung Für Originaldachträger beim 3-Türer
-etc.
-etc.
-etc.
Hätte ich doch nur meinen Polo 2F behalten,
okay, die Sicherheitsausstattung fehlt, aber er fährt wenigstens!!!!!
Der hatte in 160.000km über bucklige Straßen, außer ein Paar neuen Dämpfern und Bremsen nur einen neuen Zahnriemen nötig, sonst nichts, Öl hat er auch viel weniger verbraucht, okay hatte ja auch kein Longlife, spürbar hat er im 15.000km keines verbraucht, vielleicht eine halben Liter.
Oweh VW, ich schau mich mal bei den Japanern um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ölverbrauch : nicht schön aber im toleranzbereich....geschätzt oder genau gemessen ?
Batterie : Kurzstreckenfahrer ?
Glühlampen : H7 Longlife von Audi nehmen wenn verbaut, hinten auch die neuen !
Fahrwerk : Was heisst denn stark korrodiertes Fahrwerk ?
confused.gif

Bremsen : UNGEWÖHNLICH !!!
Fensterheber : Scheibe in Tür ? oder keine funktion der Motoren ?
Spaltmasse : Sollte jede Werkstatt richten können (Türen beim 3-T sind NIE dauerhaft gerade)
Klappergeräusche : Tja, VW, kein Audi...aber auch die sind zu beseitigen weitesgehend
Lack : Waschstrasse - zeig mir nen auto was keine macken bekommt
Räder : Falsche Werkstatt ! Ist bekannt und zu beseitigen !
Ölproblem : Heizung einbauen und gut, wenn für den Motor vorgesehen !
Aussenspiegel : BITTE ???
Dachträger : NOCHMAL BITTE WAS ??? Was ist denn daran so schlecht ?
- etc : na ???

Also, der IVer ist sicher ein Fortschritt zu den alten Wagen, aber das mit dem Ölverbrauch der ALumotoren , das is scheinbar eben so....da waren die alten echt besser,hab mit meinen alten auch 0-0,5 verbrauch gehabt zwischen den wechseln....aber glaub nicht das andere besser sind, selbst oberklasse Mercedes oder BMW haben die selben sorgen....
 
Original geschrieben von chrisi1909
Ölverbrauch : nicht schön aber im toleranzbereich....geschätzt oder genau gemessen ?
>>>>>genau messen lassen.
Batterie : Kurzstreckenfahrer ?  
>>>>> Mischbetrieb, 70% Landstraße über 50km, Rest Stadt
Glühlampen : H7 Longlife von Audi nehmen wenn verbaut, hinten auch die neuen !
>>>>>nützt nichts, habe ich schon
Fahrwerk : Was heisst denn stark  korrodiertes Fahrwerk ?
confused.gif
 
>>>>>Das heiß an den Schnittkanten Rostkrater
Bremsen : UNGEWÖHNLICH !!!

Fensterheber : Scheibe in Tür ? oder keine funktion der Motoren ?
Fährt noch mit unterstützung hoch, Problem der Schreibenführung

Spaltmasse : Sollte jede Werkstatt richten können (Türen beim 3-T sind NIE dauerhaft gerade)
Bei einem Auto für 15.000 Euro???????

Klappergeräusche : Tja, VW, kein Audi...aber auch die sind zu beseitigen weitesgehend
>>>>>>ja, gebührenpflichtig!!!!
Lack : Waschstrasse - zeig mir nen auto was keine macken bekommt
>>>>>Mein alter Polo hatte einen erheblich besseren Lack, Liegt es an den Wasserlacken?

Räder : Falsche Werkstatt ! Ist bekannt und zu beseitigen !
>>>>Wie, die VW Niederlassungen sin die flaschen Werkstätten???????
Ölproblem : Heizung einbauen und gut, wenn für den Motor vorgesehen !
>>>>>Würde ich gerne machen lassen, aber sie ist ja erst seit Januar bestellt, das scheint zu kurz zu sein.

Aussenspiegel : BITTE ???
>>>Die klaperigen Platikkappen sind doch lächerlich, in einer Großstadt fährt immer mal irgendjemand beim einparken an den Spiegel, eine leichte Berührung muß das Ding doch abkönnen.

Dachträger : NOCHMAL BITTE WAS ??? Was ist denn daran so schlecht ?
>>>>Das kann ich Dir sagen, vorne ist der Träger solide am Dach mit zwei Bolzen je Seite verankert, hinten, klemmt der Träger auf dem lackierten Blech in der Fenstersicke, ist nicht richtig festzukriegen, zieht man mehr als vorgeschrieben Drehmoment, sind Beulen im Dach wahrscheinlich.
Vergiß nicht, es sind 75kg zugelassen!!!!!!!
- etc : na ???

Also, der IVer ist sicher ein Fortschritt zu den alten Wagen, aber das mit dem Ölverbrauch der ALumotoren , das is scheinbar eben so....da waren die alten echt besser,hab mit meinen alten auch 0-0,5 verbrauch gehabt zwischen den wechseln....aber glaub nicht das andere besser sind, selbst oberklasse Mercedes oder BMW haben die selben sorgen....
Doch VW war selbst mal besser!!!!!
 
die stehen doch im zweiten post.

Ölverbrauch: ich kenne vw´s die verbrauchen mehr

Bei einem Auto für 15.000 Euro???????
sorry, aber zeige mir mal ein
a) billigeres auto in der grösse
cool.gif
besseres auto in der preislage

selbst beim porsche meines vaters für über 170.000 EUR klappert und scheppert es manchmal.

life is a bitch, until you marry one
smile.gif


337
 
also das mit dem Lack, da scheint mir auch was dran zu sein. Ich brauche an meinem nur mal mir der Kleidung mal vorbeizustreifen, schon sind kleine Ritzen zu sehen, die sich allerdings wegpolieren lassen.

das hatte keines meiner 9 Autos.
echt ärgerlich!!!!
 
Moin!

@gerd:
Mit der Kleidung?!?! Und dann sieht man Ritzen?!?!
confused.gif
eek.gif
confused.gif
eek.gif


Das ist bei meinem Golf nicht so...

mfg
Karl

edit:
Du trägst aber keine Kettenhemden oder?!?!
wink.gif
biggrin.gif
 
zugegeben: ein Bißchen übertrieben habe ich schon, aber nur ein Bißchen!!!!

Ich habe ja auch eine dunklen Golf - antrazit blau, wobei blau ist da nicht viel dabei.
Als ich den Wagen gekauft habe, hat mich das sehr gestört, inzwischen lebe ich damit - nicht so oft waschen, dann sieht man auch nichts:lol2:
 
Die Sache mit dem Lack liegt meines Wissens daran, dass die neuen Lacke umweltverträglicher sind als die früheren. Einen Tod muss man eben sterben. Habe ich schon öfter gelesen, dass es damit Probleme gibt, vor allem bei mittelmäßigen Waschstraßen.

Gruß
Joerg
 
Moin!

Hatte ich noch keine Probleme mit...
Allerdings wasche ich mein Auto wirklich nicht so oft
rolleyes.gif
...und wenn dann meist "richtig" von Hand und so...
wink.gif
 
rolleyes.gif


Was erwartet ihr denn, bei diesem Benutzernamen?

Aktives Diskutieren im Forum?

Na, wenn das nicht ein typischer "sickofgolf Poster" ist
 
Moin!

@orkfresh:
Irgendwie hast du Recht...
An Problemlösungen scheint da kein grösseres Interesse zu bestehen...
rolleyes.gif


mfg
Karl
 
Aber ich muß zugeben, dass durchaus Verbesserungen drin sind, wie zum Beispiel beim Heckwischer oder auch den Fensterhebern...wenn ich bedenke wie lange die für einen ordentlichen Reparatursatz gebraucht haben..und dazu noch der hohe Preis für den Ersatz früher, das ist schon glatt unverschämt :mad:
 
Moin!

Da hast du auch wieder Recht, aber verbessern kann man doch fast jedes Auto...
Sicherlich hat der Golf 4 Fehler, aber die aufzuzählen und drüber zu meckern bringt IMHO nicht so viel, wenn man nicht gewillt ist, Tipps anzunehmen und was zu verbessern/ändern.

mfg
Karl
 
Also ich kann diese Mängelliste unterschreiben, Glühbirnen, ständig neue laute Nebengeräusche, Fensterheber, Ölverbrauch, Luftmassenmesser... das waren meine ständigen Begleiter.

Nun isser (gerade deswegen) weg...
 
Nun ja,...golffrust...

Ich glaube eher Du hast den Mängelbericht deines alten Polo hier eingestellt!

Man kann es ja auch übertreiben!
 
Hm, ich hab vielleicht noch nicht so das Recht hier mitzureden, aber ich hab mir meinen Golf so knapp vor einem Jahr gekauft, Baujahr 2000 und naja, wirklich viel war da bis jetzt nícht mit Nebengeräuschen, und was den Ölverbrauch angeht kenn ich da aber viele die sehr viel mehr brauchen. Naja gewaschen wird meiner ziehmlich oft, und gut er hatte schon viele Kratzer, er war ja auch schon 4 Jahre alt, als ich ihn bekommen hab, aber mit den Neuen Waschanlagen, den Den Schonfasern ist das kein allzugroßes Problem. Mein Golf ist schwarz und da fallen Macken auf ,...

Naja ich kann nur sagen, ich bin super zufrieden mit meinem Kleinen!
Zumal das einzige was er bis jetzt hatte nur eine Kleinigkeit war, die nicht so teuer war. Für den Rest fährt er sich gut un das ist die Hauptsache
wink2.gif


Grüße Tanja!
 
habe gerade einen glof IV bj 97 mit 60000 km geerbt. und der läuft und läuft und läuft und läuft......... waren laut opa auch noch nie reparaturen dran. nur tausend kleine parkrempler die opa verursacht hat wurden schon ausgebessert
lol2.gif
 
Wenns ständig die Glühlampen schrottet, dann würd ich mal die Ladespannung messen.
Ist sie zu hoch, dann sollte ein neuer Spannungsregler her.
Hab mit meinem 2001 Golf noch keine Probleme gehabt, Werkstatt hat auf Kulanz mal an der Drosselklappe gebastelt und alles war wieder ok.

@ Golffrust Übrigens viel Spass mit einer Reisschüssel, wirst dich noch wundern was da ne Reparatur kostet, geschweige Versicherung usw.

MfG joe
 
Hallo,
habe einen 75 PS IV-er Golf 6 Jahre lang gefahren, während der ersten 3 jahre wurde beinahe jedes teil getauscht, eine einzige katastrophe.
eek.gif

Gegen Cockpit Geräusche dürfte kaum ein kraut gewachsen sein, hier hilft nur raduio lauter machen. Habe selber nach einigen Jahren aufgegeben.
Die hinteren stahlfelgen sind mir immer im winter festgerostet, hier hilft Sitz mit Kupferpaste einschmieren. Nur die defekten Fensterheber habe ich nie gehabt.
Mit den Jahren ist der aber besser geworden, aber der Durchbruch kam dann mit dem V-er Golf, hier ist Stille im Gebälk und bisher nur ein Defekt (Heckklappenschloß)
Bei so vielen Defekten hast DU bestimmt der defekte Heckwischerdüse vergessen. Waschdüse dreht mit dem Wischer mit, weil im Winter festgefroren und abgebrochen.
Durchhalten es kann nur besser werden.
rolleyes.gif

Im Grunde seines herzens ist der Wagen nicht schlecht, man kann damit Glück haben , allerdings auch ständig in der Werkstatt stehen.
In diesem Sinne
 

Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum Golf IV

Golf IV Getriebe

Golf IV Rost an den vorderen Kotflügeln bei Diesel

Golf IV / 03/2002 - mein schlechtester Golf seit 30 Jahren

Meinungsaustausch Golf IV 2.0

Sucheingaben

schwachstellen golf 4 bj 2003

,

golf IV * schwachstellen

,

Golf 4 Mängel

,
mängel bei golf 1j
, mängel vw golf 5, golf iv bj 2000 mängel, vw golf 4 mängel, vw golf baujahr 2001 mängel, mängel beim neuen sirocco, ölverbrauch golf 4 1 4l 75ps, golf 4 1 4l benzin baujahr 2001 probleme, longlife glühlampen h7 erfahrungen, golf 4 bj.2000 schwachstellen, mängelliste golf 4, Geräusche Cockpit Golf 4, heckwischerdüse defekt golf 4, golf 4 2.0 mängel, golf 1 4 mängel, beulen durch waschanlage, golf 4 1 4 bj 2000 mängel?, mängel golf 4 bj 03, golf 4 1997 bis 2000 mängeln, Volkswagen Golf Edition 1 4 drei türen baujahr 2001 forum, golf4 bj03 mängel, vw golf 4 bj 2003 mängelliste
Zurück
Oben