mal was Neues - Navi plus im SMART!

Smarte-Susi

Benutzer
hallo Leute!
habe in meinem A4 ein Navi Plus und bin damit super zufrieden! Nun haben wir uns geschäftlich einen Smart zugelegt und gleich das passende Navi Plus bei eB** ersteigert!
Nachdem ich die Konsole angepasst habe, den Save-pin am Din-Stecker ergänzt habe, eine Navi-Antenne angeschlossen habe, den Tachoimpuls vom Smart an den 26-poligen Stecker angeklemmt habe ==> läuft das System !!!!!! ABER : jedes MAl beim Einschalten der Zündung erscheint die Fehlermeldung "Empfang zum TMC Tuner ist gestört". ..es ist ja auch klar, weil ich keinen externen TMC-Tuner angeklemmt habe... Kann ich diese TMC Funktion irgendwie im Menü des Navis deaktivieren?????????????? Danke im Voraus Susi

Hi !

Normal kann das der Freundliche VW/Audi-Partner machen...........da es bei Dir aber im Smart läuft weiß ich nicht obs da auch machbar ist................frag doch einfach mal............

Gruß
Ralf

mmhhh bei meinem Navi MFD (VW) vers. D habe ich auch die TMC Box nicht angeschlossen..aber da kommt keine Fehlermeldung...

Grüße
Bernd

Hi !

Schliess mal eine TMC an und dann wieder ab wenn Du es mal sehen willst !
lol2.gif

Gruß
Ralf

Hallo Susi,

dein Vorbesitzer dieser Navi hat sicherlich ein TMC-Tuner angeschosssen gehabt.

Das merkt sich natürlich das Navi. Und beim Einschalten wird der Bus abgefahren und bemerkt das irgendeine Unterbrechung vorliegt oder wie in deinen Fall keins angeschlossen ist.
Hast du noch eine Beschreibung von deinen Gerät?

Oder wie schon Ralf erwähnt hat, die freundlichen müßten dir da auch weiterhelfen können.

MFG
Kai

danke für die Tips....
übrignens - mein Vorbesitzer hat mein Navi plus nicht angschlossen - aber das kenn ich schon
wink2.gif
!
klemmt der nette VWAudi-Mann die Diagnose-Schnittstelle am Auto an oder das Navi plus selbst?! Ich denke nämlich, dass die Jungs nur mit der Fahrzeugeigenen Schnittstelle arbeiten können - die hat der Smart natürlich nicht (zumindest nicht V.A.G kompatibel
wink2.gif

@Bernd
...was für´n Bj. hat dein Auto /Navi? ...meins ist Model 2003 - vielleicht haben die dort schon die Fehlermeldung aktiviert ?!?!? man weiß es nicht :-(

mfg Susi

also meines müsste BJ2002 sein...BTW da war auch schon ein TMC gerät dran (vom vorbesitzer). Ich habe nämlich das TMC einzeln verkauft)
Grüße
Bernd

save-pin

hei susi,

wo hast du den save-pin des navi plus angeschlossen?bin grad dabei das gleiche in den
golf 3 zu implantieren.kommt der pin auf klemme 30 also dauerplus?
an welchen pin hast du das tachosignal geklemmt?
und was für eine antenne hast du verwendet?
Danke!

mfg deekay

26 pol stecker

tach nochmal!

meine vorigen fragen sind schon geklärt bin mal durchs net gecruist!
jetzt steh ich nur noch vor einem problem wie ist die orginal teilenummer des
26 poligen steckergrhäuses am audi navi plus!
der und den das geschwindigkeitssignal und so komm!
währe um hilfe sehr dankbar!

confused.gif

thanks a lot!

DK

wie du bereits richtig rausgefunden hast ==> die Speed-Signal-Belegung befindet sich im 26poligen Stecker (entweder das linke oder das rechte Signal verwenden!) Die Safe-Leitung natürlich an Dauerplus!

Die Verpackung von dem 26poligen Stecker liegt noch bei mir im Auto - maile ich dir morgen so schnell wie nur möglich zu!

Anhänge

• 04120010a.jpg
    04120010a.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 230