Magnat 216 Xentric

masta1701

Erfahrener Benutzer
Beiträge
26
Liebe Leute,

hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Komponentenlautsprechersystem Xentric 216 von Magnat gemacht ? Ich habe zwar bei Magnat gelesen das das ein sehr gutes System sein soll, auch laut test von Autohifi Zeitschriften, nur würde ich gerne wissen ob jemand von euch die schon mal in einem Golf IV ohne Subwoofer gehört hat.
Radio ist ein Pioneer 7400 und ein Pioneer 6 Fach Wechsler dazu.
biggrin.gif


Boxen sollten vorne und hinten in die Türen.

Würde mcih über eure Infos sehr freuen !
eek.gif


Danke und liebe grüße aus wien

mastaXentric 216
 
Hi!
Magnat bleibt für mich Magnat und Magnat ist für mich nich gerade da gelbe vom Ei!
Schau dich leiber nach Focal um und wenn's günstig sein soll Canton.

Viele Grüße,
Patrick
 
danke für deine hilfe, focal hab ich schon öfter gehört das die gut sein sollen,
canton kenn ich nicht, ich hab derzeit jensen und die sind fantastisch nur will ich in meinem neuen golf das board hinten nicht ansägen... hab heute die magnat im Saturn gehört und die waren nicht schlecht nur ist halt die frage wie sie im golf klingen... ?
 
Hi !

Wenns nur einfach am Radio laufen soll dann das

PhaseLinear CF oder PC-System
oder
Focal A-165

Auch die Fahrzeugspezifischen VW-Audio-System LS gehen wie der Teufel ! Zudem ist bei denen alles Plug-and-Play !

Gruß
Ralf
 
Tja, ich glaube hier wird jeder was anderes vorschlagen, was er gut findet.

Ich hab vorn Fahrzeugspezifische Pioneer und hinten JBL in der Holzhutablage.

Hab aber auch schon oft gehört, das Magnat keinen guten Ruf hat. Veraltete Technik und billige Produktion. Jensen hat auch nicht den besten Namen.

Was mir bisher jeder CarHifiSpezialist gesagt hat ist, daß die Frontlautsprecher etwas teurere und bessere sein sollten, als die hinteren. Ich würde mal nach Alpine für vorn kucken. Die hören sich wirklich gut im Auto an. (hat ein Freund.) Wenn du dir Lautsprecher an so´ner Aufgebauten Wand anhörst, kannste eh nicht daraus schlußfolgen, wie die im Auto klingen. Da ist der unterschied teilweise gewaltig! Ein Freund hatte Jensen angehört und die schienen ganz gut zu sein. Dann im Civic eingebaut hatten die lange nicht soviel Bass (trotz guter Endstufe) und haben nur mit höhen Tönen laut gekreischt.

Mein Tip wäre zu deinem Örtlichen CarHifiSpezialisten zu gehen. (bei mir ist´s der vom www.acr.ch) Die haben meißt auch Vorführwagen von Mitarbeitern zum probehören.
 

Sucheingaben

magnat 216

,

magnat xcite 561 testbericht

,

Magnat xcentric 216

,
magnat xcite 561 datenblatt
, magnat new 216, magnat the rock 800 daten
Zurück
Oben