Hallo!
Mein Cousine fährt einen Lupo 1.4 16V mit 75 PS.
Ist Baujahr 99.
Sie hat das Problem (habe ich beim fahren auch gemerkt) das wenn der Motor kalt oder warm ist. Wenn man ihn startet erst kurz vor sich hin tuckert und dann auf ein erhöhtes Standgas geht und dann läuft. Wenn er das nicht tut geht er aus.
Dann hat er nen abnormalen Ölverbrauch. Ich weiß jetzt nicht wie viel, aber meine Cousine hat eine Flasche von der Aral (1.5 ltr. glaub) in zwei Wochen leer.
Und wenn er keine Betriebstemperatur hat und man Gas gibt stinkt er abnormal und qualmt blau.
So ich denke es ist die ZKD weil die laut meiner Cousine noch nie gewechselt worden ist.
Nun wollte ich euch noch nach rat fragen und fragen was man bei nem Lupo beim ZKD wechsel beachten muss und was die Drehmomente sind von den Schrauben die ich aufmachen muss.
Schraube immer an Audis rum kenne mich also am Lupo net aus. Habt ihr ne Anleitung/Bilder für mich.
Müsste es am Mittwoch machen....
Wäre nett von euch!
Gruß Olli
Mein Cousine fährt einen Lupo 1.4 16V mit 75 PS.
Ist Baujahr 99.
Sie hat das Problem (habe ich beim fahren auch gemerkt) das wenn der Motor kalt oder warm ist. Wenn man ihn startet erst kurz vor sich hin tuckert und dann auf ein erhöhtes Standgas geht und dann läuft. Wenn er das nicht tut geht er aus.
Dann hat er nen abnormalen Ölverbrauch. Ich weiß jetzt nicht wie viel, aber meine Cousine hat eine Flasche von der Aral (1.5 ltr. glaub) in zwei Wochen leer.
Und wenn er keine Betriebstemperatur hat und man Gas gibt stinkt er abnormal und qualmt blau.
So ich denke es ist die ZKD weil die laut meiner Cousine noch nie gewechselt worden ist.
Nun wollte ich euch noch nach rat fragen und fragen was man bei nem Lupo beim ZKD wechsel beachten muss und was die Drehmomente sind von den Schrauben die ich aufmachen muss.
Schraube immer an Audis rum kenne mich also am Lupo net aus. Habt ihr ne Anleitung/Bilder für mich.
Müsste es am Mittwoch machen....
Wäre nett von euch!
Gruß Olli