Luftmengenmesser

Benji...bevor Du nun alles vollpflasterst mit der gleichen Frage, bemüh mal die Suchfunktion *Leistungsverlust TDI* usw.....
 
LMM DC im ALH !

Moin,

erstmal danke für den super Tipp!
Habe heute mal ein paar Preise eingeholt (für die Statistik)!
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VW 06A 906 461 VW 298,-€ incl.
Zubehör 221,-€ incl.

DC 611 094 00 48 DC 71,50 € incl.
PB 7.22684.07.0 Zubehör 53,50 € incl.

Also gleich den Pierburg (DC) aus dem Zubehör bestellt und gerade eingebaut!
Vorher nur 145 km/h und nun 190 km/h (laut Schein 180!)!
Der Anzug ist prima - ohne Leistungsloch und ich glaube,
dass er nun wesendlich flexibler ist für schaltfaule.
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Mal sehn, was der Verbrauch zum neuen LLM sagt.

Ich kann es bis jetzt nur weiter Empfehlen !!

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Ja, das ganze scheint zu funktionieren, wie auch in anderen Foren bestätigt wird. Es gibt ja welche, die behaupten, man müsse mit 10 - 15PS Leistungseinbruch durch den DC-LMM rechnen. Aber auch bei deinem Wagen wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht, also kann kein großer Leistungsverlust sein.
Danke für deine Rückmeldung.
 
Klingt ja alles ganz interessant hier!
Zwei Fragen hätte ich allerdings noch -

bei wem war denn der LMM nun definitiv kaputt und wer hatte ihn nur verschmutzt? Hat eine Reinigung langfristig Abhilfe geschaffen?
Wenn ja, wie habt ihr es gemacht? Bremsenreiniger mit Lappen verarbeiten oder mit einer Zahnbürste o.ä.?
Habe auch schon davon gehört den Draht 24h in Corega-Tabs einzulegen, gibt es da Erfahrungsberichte?
Möchte eigentlich umgehen da in irgendeiner Weise Geld für auszugeben (weder bei VW noch DC noch sonstwo), gerade weil dasProblem so oft auftritt, bekannt ist und VAG das ja offensichtlich einen Sch... interessiert! Und mit Kulanz ist ja wohl immer noch nichts?

Bin für jede Antwort dankbar und hoffe das ich die Antworten nicht bereits in der Suche hätte finden können - war nämlich bei mir jetzt nicht der Fall.

Danke!
Gruß Manuel
 
Hallo Manuel,
mein defekter LMM war durch Reinigen nicht mehr zu regenerieren. Das ganze wundert mich sowieso. An meinem LMM war kein bisschen Russ oder Schmutz zu erkennen. Selbst ein in Alkohol getränktes Wattestäbchen blieb stahlend sauber. Andere berichten wieder, daß jede Menge Dreck rauskommt. Du sprichst von Draht, meinst damit sicher einen Hitzdraht-LMM. In meinem TDI (VEP,90 PS) ist aber ein Heißfilm-LMM verbaut. Auch der "Ersatz-LMM" von DC ist ein Heißfilm-LMM. Welches Fahrzeug hast du den, wo ein Hitzdraht-LMM verbaut ist?
Uuuppps ... sehe grad, du fährst einen Bora TDI. Da ist doch kein Hitzdraht-LMM verbaut oder geht es um ein anderes Fahrzeug?
Noch ein Link:http://www.newbug.de/lmm.htm#top
 

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