Luftmassenmesser TDI 90 Ps

superfodi

Benutzer
Hi Leuts,

habe schon viel von LMM defekts gehört! Ich glaube meiner fängt jetzt auch an zu spinnen, der Motor dreht manchmal zwischen 2000 und 3500 U/min nicht mehr so richtig hoch und irgendwie hab ich das gefühl das die Karre schon mal Besser gelaufen ist!

Jetzt habe ich schon oft gelesen das die LMMs von Mercedes passen sollen und diese auch viel günstiger sein sollen!! Gilt das nur für die PD Tdis oder auch für meien 90 Ps TDI Golf 09/2000.

Bin für jede genaue Info und Tips dankbar wichtig wäre Teilenummer von Mercedes!
DANKE

In kürze soll es bei VW den Luftmassenmesser im Austausch geben... der Preis soll dann um die 100 Euro liegen... also wenns noch nicht so schlimm ist...dann würde ich noch was abwarten... Selbst wenn der von Mercedes passt... wie siehts denn mit Gewährleistung aus??

Von DC soll angeblich einer passen, aber der steigert auch die Leistung und damit erlischt die Betriebserlaubnis!

cool.gif
Hi,

danke für die antworten. War heute mal beim"freundlichen" VW Händler!
Der hat garnicht mal ne Probefahrt gemacht sagte nur das ist der LMM!

Er sagte das es auf alle Fälle 50 % Kulanz gibt das wäre jetzt neu, auch wenn das Auto älter als drei Jahre ist !
Aber ich solle noch bis nächste woche warten die Dinger sollen angeblich billiger werden!! So um die 80-100 Euro!

Habt ihr schon andere INFOS????

der Händler sagte noch das fast alle diesel (TDI) LMM Probleme haben!

IST doch super oder da denkt man kaufteinen VW wegen der Qualität aber man wird eines besseren belehrt!

Da kann ich auch Fiat fahren!!
todlach.gif
todlach.gif

ich habe mal wieder dar leidige thema mit dem luftmassenmesser - defekt. es ist aber besserung in sicht!

zum einen hat der hersteller vw inkl. aller töchter es eingesehen, dass das problem mit dem luftmassenmesser akut ist. innerhalb der autobild - ausgabe 49, erscheint am 5.12.03, ein artikel, indem vw diese sache auf kulanz abwickelt.

zitat:
in den ersten drei jahren werden alle defekten luftmassenmesser kostenlos ausgetauscht! im vierten jahr übernimmt der konzern 50% der lohn und materialkosten. die kunden zahlen noch rund 90€. die gesamte kulanzreglung gilt auch rückwirkend.

ausserdem wird der luftmassenmesser billiger. vw senkt den preis von rund 240€ auf 75€.

mehr dazu in der autobild!

des weiteren hat mir der freundliche mitgeteilt, das es aufgrund des lmm einen geänderten luftfilterkasten für den a4 gibt. dieser hat einen wasserspritz- und schneeschutz eingebaut, so das der nicht mehr verschmutzen und durch feuchtigkeit oxidieren kann.

die art- nr. werde ich nachreichen, sobald mir der freundliche diese änderung bei mir eingebaut hat........sage nur hoffentlich geht's gut

hab ich aus einer guten Quelle...
also einfach nachfragen beim freundlichen

Es soll konkret Kulanz bis ins Vierte Betriebsjahr geben, gestaffelt, aber mindestens 50%! Probefahrt ist echt nicht nötig, wenn einer mit TDI und Leistungsproblemen kommt sagen die sofort Luftmassenmesser!