ls einbau hinten im golf 4

shareware

Benutzer
Beiträge
7
moinsen, ich möchte mir in meinem neuen golf 4 5türer hinten ls einbauen. hat mir wer nen tip wie ich das anstellen muss. was kosten die orginalen ls oder soll ich lieber andere nehmen. wenn ja welche? bin für jeden tipp dankbar. greetz shareware
 
Was hast du denn für Soundsystem (Radio) drin? Was vorne für Boxen?
 
Hi!

Also originale Boxen für hinten kaufen, lohnt sich meiner Meinung nach klanglich nicht. Wenn Du wenig wert auf guten Klang, auch wenns laut ist, legst, wäre das eine Möglichkeit für Dich.

An Deiner Stelle würde ich das Gamma bei ebay oder sonstwo verticken, mir ein Zubehörradio holen (die haben teilweise bis 4x65W Max.leistung, das Gamma hat nur 4x20), die vorderen Boxen nach hinten bauen und mir vorne gute Zubehörboxen kaufen.

Ich hab da mbqarts (218.03QX) drin, die klingen sehr gut, aber vielleicht kann Dir einer hier ein Tip zu aktuellen Boxen geben, weil meine kann man nicht mehr kaufen.
 
hmm nun habe ich mir extra das gamma ersteigert weil ich noch nen wechsler ins cockpit
machen möchte und du sagst wech damit*lol* mir gehts ja eigendlich nur noch um die boxen hinten damit von da auch was kommt. aus dem alter wo ich mit lauter mucke durchs dorf bin bin ich eh raus *lach* naja vieleicht gibt es ja noch nen anderen tipp. greetz shareware
 
Naja, also ich höre auch nicht immer so Radio, daß man es außerhalb meines Fahrzeuges hört. So war das NICHT gemeint.

Schau mal bei ebay oder einem Fahrzeugverwerter, die haben gebraucht meist recht gut Boxen, die Deinen Ansprüchen genügen dürfen.

Mir gings um die Qualität und nicht um die Lautstärke....
 
Ich weiß gar nichts was ihr gegen die originalen Lautsprechen habt. Ich habe einen Golf IV edition in dem Serienmäßig ein Beta eingebaut war. Ich muss sagen, dass es klanglich sehr gut ist. Und Power hat es auch. Die 4X20 sind Sinus und nicht wie bei diesen "Superhyper" Radios max. Ausgangsleistung. Die haben dann Sinus auch nicht mehr als 20 oder 25 Watt.

Das beta und gamma V sind sehr gutes Radios. Die eigentlich den normalen bis höheren Anforderungen genügen.

Ich habe zwar jetzt das Navi drin, aber das ist ja auf dem gamma aufgebaut.

Es gibt bei VW ein originales upgrade Kit, zum Aufrüsten. Das hat noch mehr "Power", ist aber trotzdem auf den Radios von VW abgestimmt, werde ich evtl. auch in erwähgung ziehen.

Ich finde es auch schöner, wenn sich das Radio in den Innenraumabiente:cool: anlehnt, und wenn ich da an den meißten Nachrüstradios denke, die stehen zu weit vor sind mitlerweile fast alle silber usw.

Gruß
Frank


edit: ich habe gerade mal nachgesehen, dass uprade set für vorne kostet ca. 145€!
Das normale für hinten 122€ und das uprade für hinten dann auch 145€!

Gruß
Frank
 
Hallo,

ich habe mein originales Gamma-Radio + Wechsler im 2. DIN-Schacht drinnengelassen, weil es meiner Meinung nach ausreichend ist - und vor allem optisch gut in den Golf passt.

Ich habe mir einen ISO-Adapter bei Konrad zugelegt, an den ich Cinchkabel anschliessen kann (Kostenfaktor 16EUR). Den Verstärker hab ich hinten links, hinter die "Verbandskasten/Warndreieckverkleidung) eingebaut. So nimmt er keinen Platz weg - Verbandspäckchen habe ich in die Armauflage/Rückbank gepackt, Warndreieck passt weiterhin rein.

Vorne und hinten habe ich originale, am Radio angeschlossene Boxen, eine Röhre im Kofferaum, die mit dem Verstärker betrieben wird.

Im jetztigen Urlaub möchte ich jedoch vorne+hinten 20er bzw. 16er AudioSystems Kickbässe einbauen, damit ich die Röhre rausbekomme. Nimmt halt doch einiges an Platz weg, den ich aber brauche.

@Julian: was meinst Du - wie haut das hinten hin mit den Boxen?? Ist die Halterung wirklich zu schwach, oder kann ich sie vielleicht irgendwie fixieren. Hast Du in die Seitenteile -türen Schaumstoff zur Noisereduction eingebaut??

Hast du nicht mal Pics von deinem Umbau gepostet - Wenn ja welcher Thread??

Gruß DAN:cool:
 
@Milkorsugar das klingt gut was du da hast so stell ich mir das auch vor welchen verstärker haste da und welche röhre haste da auch pic's von deinem einbau?
 
Hallo,

die Basstube ist noname - hatte von Anfang an nicht vor das Gerät länger zu betreiben - habs billig bei Ebay erstanden. Leistung: Musik: 400W Sinus: keine Ahnung, ich vermute 100-150W.

Verstärker: Restposten bei Heyne Elektronik Renegade REN 380, 2-Kanal, Kostenfaktor (mit 5m Cinch, doppelt ummantelt), 70 EUR.

Abgesichert habe ich den Verstärker vorne, unterhalb des Sicherungskastens, da geht ne 30A Leitung raus, die reicht vollkommen. Wenn Du aber schlauer als ich bist (ich habs erst gecheckt, als ich fertig war) würde ich die +Leitung vom "Zigarettenanzünder" hinten rechts im Kofferraum nehmen, der ist auch so um die 30A abgesichert. Bei beiden Versionen brauchst nicht in den Motorraum.

Wenn Du sonst noch Fragen hast: Mail

zu den Pics - moment: ich poste das Abends - hab grad meine cam nicht da...
 
Nur schade, dass es diesen Zigarettenanzünder nicht in allen Versionen vom Golf IV gibt. Und auch diese Klappe (für Warndreieck und Verbandskasten) die du erwähnt hast haben auch nicht alle.

Gruß
Frank
 
VW gibt einen zulässigen Maximalstrom von 10A für die Kofferraum-Steckdose an. Bei den dünnen Drähtchen ist das auch verständlich (ich glaube, 1,5 qmm sind es).
Eine Endstufe würde ich da auf keinen Fall anschließen.
Die Idee, an der Zentralelektrik Klemme 30 abzugreifen, ist dagegen für kleine Endstufen OK (aber die Sicherung nicht vergessen). Ob sich für eine Bassbox allerdings eine "kleine" Endstufe lohnt, na ja...

Gruß,
Andreas
 
BITTE UM HIMMELSWILLEN NICHT MIT EINER ENDSTUFE AN DEN ZIGARETTENANZÜNDER GEHEN!!!!

BRANDGEFAHR!!!!!

Da Endstufen fürs Auto teilweise noch stärkere Ausgangsleistungen haben wie ein normaler Verstärker zu Hause aber dennoch nur 12 V von der Boardspannung zur Verfügung haben, benötigen sie viel mehr Strom um die Leistung zu bringen.
Eine kleine Endstufe kann bei ordentlicher Hörweise schon 30 - 50A saugen.
Das macht die "dünne Strippe" vom Anzünder nicht mit.

Wenn Endstufen zum Einsatz kommen muss man sich die mühe machen und ein durchgehendes Kabel von der Batterie bis zur Endstufe legen.

Hier nochmal eine kleine Hilfe welche Kabel man legen MUSS!!!!
 
ok, also extra strippe ziehen. hat wer evtl. ne anleitung wie man die türverkleidung wech bekommt beim golf 4?
 
guten abend,

naja, so tragisch seh ich das nicht mit der "zigarettenbox". bevor ein kabel durchschmort geht eh erst mal die sicherung drauf, dazu ist sie ja da.

aber egal, war ja nur so ne idee. ich bin, wie schon geschrieben, von der leeren 30A am sicherungskasten weg.und das ist vollkommen ausreichend für den verstärker. beim kabel reichen dir 4qmm. ich glaube kaum, dass du eine 1000w sinus anlage betreiben willst.

wenn du dir nicht sicher bist, ruf bei conradt an (wobei die dir natürlich etwas "mehr" draufdrücken, um ihr geschäft anzukurbeln) oder frag mal beim elektrikter/elekronikshop um die ecke nach.

die türverkleidungen sind ganz einfach geklippst, jedoch vorsicht mit den kabel (lautsprecher, fensterheber, spiegeleinstellung)!!

die pics hab ich leider vergessen. und jetzt ists schon dunkel, ich stell sie aber demnächst rein!!.
solltest du über die fahrerseite nach hinten gehen, wirst du dich an der motorhaubenentriegelung zu schaffen machen. schau mal nach nem thread von julian glaub ich, der hat da mal ne ganz gute ausbau/einbaumöglichkeit beschrieben, oder wars sipiyou? ich weiß nicht mehr
 
@ Frank 21:

Das mit den 4x20 W sinus beim Gamma stimmt nicht. Maximal sind bei der Stromversorgung über die Serienkabel (Iso-Stecker) und mit 12 V max. ca 14 W sinus möglich.
Das erreichen die besten Tuner zur Zeit. Angeben tun die Hersteller dann 4x50 W oder mehr.

Neuere Alpine (Zum. CDA 7894-RB) und Blaupunkt-Geräte (kommt erst noch auf den Markt) benötigen eine Extra-Stromversorgung von der Batterie (Oder Sicherungsblock) und haben wie eine Endstufe ein Schaltnetzteil. Die Spannung wird beim Alpine auf etwa 17 V hochtransformiert. So ist dann etwas mehr Leistung drin. Aber höchstens (Mein unverbindlicher Tipp) etwa 4x17 - 18 W sinus.
 

Ähnliche Themen

Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht

Golf 4 Temperatur Probleme

Golf 4 Elektrisches problem

Sucheingaben

golf 4 federn hinten wechseln

,

golf 4 federn hinten wechseln anleitung

,

golf 4 lautsprecher hinten nachrüsten

,
golf 4 feder hinten wechseln
, anleitung federwechsel hinterachse golf 4, golf 4 federn hinten anleitung, golf 4 federn hinten tauschen, golf 4 baujahr 2002 federn hinten, hintere Fahrwerksfeder golf 4, golf 4 federn wechseln anleitung hinten, was darf der einbau einer neuen feder hinten links bei golf 4 kosten, zubehörboxen golf 4 verkabeln, kopfstützen Golf IV hinten entfernen, golf4 variant federn hinten wechseln, Einbau Kopfstützen hinten Golf IV, golf 4 federn hinten ausbauen, Feder Golf 4 Hinterachse, site:pkw-forum.de beta ob Tausch Gamma v, golf IV zigarettenanzünder hinten nachrüsten, golf 4 feder hinten welchseln, glf4 feder hinten, einbaulage feder golf hinterachse, golf 4 variant federn hinten einbauen, golf 4 edition lautsprecher hinten nachrüsten, golf 4 hintere feder wechseln kosten
Zurück
Oben