Ich weiss echt nicht mehr weiter! Keiner in Österreich kann mir sagen, ob ich nun WIV (Wartungsintervallverlängerung) oder nicht habe. Ich fahre einen Golf Highline TDI-PD (130 PS), Baujahr 6/2001, Modelljahr 2002. In der Betriebsanleitung habe ich das Einlegeblatt für Longlife-Service. Jedoch steht dort: "Fahrzeuge, die mit Longlife-Service ausgerüstet sind, sind vom Werk aus mit dem Motoröl VW 506.01 ausgerüstet". Aber es steht nicht, dass MEIN Wagen mit WIV ausgerüstet ist. Im Internet habe ich wiederum gelesen, dass alle VW-TDI-PD ab Modelljahr 2002 Longlife haben!
Übrigens, das Kürzel "QG2" steht auch auf dem Aufkleber in meinem Sevicebuch und auf dem Aufkleber im Kofferraum. Aber ich bezweifle, dass dieses Kürzel der Code für Longlife ist, denn ich habe mir bei einem Freund von mir den Aufkleber angesehen, der hat auch das "QG2" auf seinem Aufkleber, der hat aber kein Longlife (Baujahr 4/2001).
Es muss doch irgenein "Kennzeichen" für den Longlife-Service geben?!?!?
Danke im Voraus
Tom
Übrigens, das Kürzel "QG2" steht auch auf dem Aufkleber in meinem Sevicebuch und auf dem Aufkleber im Kofferraum. Aber ich bezweifle, dass dieses Kürzel der Code für Longlife ist, denn ich habe mir bei einem Freund von mir den Aufkleber angesehen, der hat auch das "QG2" auf seinem Aufkleber, der hat aber kein Longlife (Baujahr 4/2001).
Es muss doch irgenein "Kennzeichen" für den Longlife-Service geben?!?!?
Danke im Voraus
Tom