Hallo VW-Experten,
habe bei 21.600 km, nach 1 3/4 Jahren (Golf IV, 105 PS, Benziner) den ersten Longlife-Kundendienst beim VW-Händler machen lassen.
Es wurde nur der Ölwechsel durchgeführt und der Fehlerspeicher ausgelesen und geguckt und geguckt und geguckt. Alles Sachen für die man eigentlich keine VW-Werkstatt braucht!
Für 3,2 l Longlife-Öl standen 70,34 Teuros also der Liter für 21,98 Teuros auf der Rechnung.
Für gucken und Ölfilter nochmals 143,50 Teuros berappt.
Also ich weiß nicht wohin das noch führen soll?
Ich glaube beim nächten Kundendienst lasse ich gutes Öl bei ATU einfüllen und das dafür jeweils nach 15.000 km.
Diese Art von "freiwilliger" Kundenbindung ist schon fast Erpressung - vor allem unter dem Gesichtspunkt der beschiessenen Qualität der VW-Fahrzeuge in den letzten Jahren - langsam glaube ich, daß ein Honda oder Toyota wirklich besser ist - nicht nur in der Pannenstatistik.
Meint Ludwig
habe bei 21.600 km, nach 1 3/4 Jahren (Golf IV, 105 PS, Benziner) den ersten Longlife-Kundendienst beim VW-Händler machen lassen.
Es wurde nur der Ölwechsel durchgeführt und der Fehlerspeicher ausgelesen und geguckt und geguckt und geguckt. Alles Sachen für die man eigentlich keine VW-Werkstatt braucht!
Für 3,2 l Longlife-Öl standen 70,34 Teuros also der Liter für 21,98 Teuros auf der Rechnung.
Für gucken und Ölfilter nochmals 143,50 Teuros berappt.
Also ich weiß nicht wohin das noch führen soll?
Ich glaube beim nächten Kundendienst lasse ich gutes Öl bei ATU einfüllen und das dafür jeweils nach 15.000 km.
Diese Art von "freiwilliger" Kundenbindung ist schon fast Erpressung - vor allem unter dem Gesichtspunkt der beschiessenen Qualität der VW-Fahrzeuge in den letzten Jahren - langsam glaube ich, daß ein Honda oder Toyota wirklich besser ist - nicht nur in der Pannenstatistik.
Meint Ludwig