LMM-Kompatibilitätsproblem
Hallo Ersatzteileprofis!
Messfahrten mittels VAG-COM bei meinem Audi A3 TDI deuten auf einen defekten Luftmassenmesser hin, der vornehmlich bei Drehzahlen über 3000 1/min zu geringe Sensorspannungen liefert.
Auf meinem eingebauten LMM steht die VAG-Teilenummer 074 906 461. Der Hersteller ist Pierburg.
Bei ebay findet man sehr häufig Bosch-LMMs mit der Teilenummer 06A 906 461 und mein Motortyp AGR ist ebenfalls im Begleittext zu finden.
Etwas seltener zu finden ist noch ein LMM mit der Nummer 074 906 461B.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen den genannten Typen? Besitzen die Sensoren identische Kennlinien oder gibt es beim "elektrischen" Verhalten Unterschiede?
Wie sieht es mit den Anbaumaßen aus? Kann jeder der o.g. LMMs problemlos zwischen Luftfilterkasten und Ansaugschlauch eingebaut werden? Sind die Steckeranschlüsse (Pinbelegung, Pinanzahl, geometrische Form) identisch oder unterschiedlich?
Danke für fachkundigen Rat!
Gruß
Alex
Hallo Ersatzteileprofis!
Messfahrten mittels VAG-COM bei meinem Audi A3 TDI deuten auf einen defekten Luftmassenmesser hin, der vornehmlich bei Drehzahlen über 3000 1/min zu geringe Sensorspannungen liefert.
Auf meinem eingebauten LMM steht die VAG-Teilenummer 074 906 461. Der Hersteller ist Pierburg.
Bei ebay findet man sehr häufig Bosch-LMMs mit der Teilenummer 06A 906 461 und mein Motortyp AGR ist ebenfalls im Begleittext zu finden.
Etwas seltener zu finden ist noch ein LMM mit der Nummer 074 906 461B.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen den genannten Typen? Besitzen die Sensoren identische Kennlinien oder gibt es beim "elektrischen" Verhalten Unterschiede?
Wie sieht es mit den Anbaumaßen aus? Kann jeder der o.g. LMMs problemlos zwischen Luftfilterkasten und Ansaugschlauch eingebaut werden? Sind die Steckeranschlüsse (Pinbelegung, Pinanzahl, geometrische Form) identisch oder unterschiedlich?
Danke für fachkundigen Rat!
Gruß
Alex
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