LMM im TT

• Ersteller Ersteller Schraubi-Schlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schraubi-Schlumpf

tatata .. audi hat gelernt ... laut autobild vom 31.10.2003 werden in zukunft im rahmen einer aktion die luftmassenmasser bei den 1.8er T im A3 und TT getauscht.
eine anschrift o.ä. erfolgt nicht, wie so gerne wird dies still und heimlich gemacht.
wer also ein betroffenes modell mit defektem lmm hat, sollte erstmal in der werkstatt fragen ob die aktion auch für sein modell erfolgen soll. schließlich hat ja keiner lust etwas zu bezahlen, was er evtl bei der nächsten inspektion eh umsonst bekommen würde
wink2.gif

die Sache hat nur einen Haken:

alle die schon einen geänderten bekommen haben, gilt für Fzg ab 99, bekommen ihn nicht ersetzt. Audi grenzt das ein mit einer bestimmten Teilenummer von einem bestimmten Zulieferer.

cu Mike

So, ich muss den Thread nochmal wieder hochbringen
wink.gif

Und zwar folgendes:

Mein TT lief bisher immer einwandfrei, aber seitdem Audi bei der letzten Inspektion diese Kulanz AKtion mit dem LMM durchgeführt hat, mir also einen neuen eingebaut hat, spinnt mein TT ab und zu rum. Er weist genau die LMM Symptome auf, also Leistungsverlust in bestimmten Drehzahlen, aber immer nur sporadisch.

Meint ihr ich bekomme den jetzt nochmal auf 100 % Kulanz neu, vor allem da ja der alte LMM nie Probleme bereitet hat.
smile.gif

Bei meinem ist damals bei SKN ein neuer reingekommen von einem V6 TDI, sind die Baugleich, oder gibt es da Unterschiede?

Nromalerweise sind die nicht gleich ! Man sollte schon darauf schauen das nur einer drin ist der reingehört !

Ab nach oben,

Kann man den LMM nicht irgentwie von der elektronik abschotten oder funktioniert dann der motor nicht mehr?

Da ich schon TT´s mit offenen Luftfiltern gesehen habe wundert es mich wie der LMM das was messen will.
blink.gif

wundert es mich wie der LMM das was messen will.

wie der Name schon sagt mißt der L(uft)M(assen)M(esser) die Masse an Luft die in den Motor strömt...

das kann der mit einem Luftfilterkasten genauso wie bei einem offenen