limited cars?!?!

fogo

Erfahrener Benutzer
Hllo,
ich habe vor, meinen Golf 4 1,9 TDI (90PS) Bj '99 in nächster Zeit tiefer legen zu lassen und ihm nen chip zu verpassen. Ich habe mir eine Menge Angebote dafür eingeholt und das günstigste quasi direkt vor meiner Haustür gefunden: Beim Tuner "Limited Cars" (in Stadthagen). Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Tuner gemacht? - Würde mich sehr interesieren. Soll ja große Unterschiede geben, was die Seriösität bei Tunern angeht.

Und dann noch eine Frage:
Ich weiss, dass das schon öfter in anderen Themen angerissen wurde. Aber kann man bei meinem Motor und einer Laufleistung von 70 T km generell ein Chiptuning machen, oder gibt es da e.v. Probleme
confused.gif
? Erschwerend hinzu kommt, dass ich viel fahre und dann nicht sonderlich zimperlich. Ich fahre den Motor zwar meist warm, bevor ich ihn trete, aber dann auch richtig:eek: ! Er muss also schon manchmal leiden.
Ach, und dann noch etwas: Angenommen, es geht etwas am Wagen (ausgelöst durch die Mehrleistung) kaputt, was sind das dann in aller Regel für Teile? Meine größte Angst ist nämlich ein Motorschaden auf der Autobahn. Wie oft kommt so etwas (durch das Chiptuning ausgelöst) vor??

So, ich hoffe, ich belaste Euch nicht zu sehr mit der Fragerei. Will mich nur eben etwas erkundigen, bevor ich zum Tuner gehe und der mir sagt: "Ist alles kein Problem, machen wir gleich morgen".

fogo

Habe generell über Limited Cars aus Stadthagen fast nur Gutes gehört.
Speziell bei Tuning "Szene-Fahrzeugen" , Kompressor- und Turbo-Umbauten und diversen anderen Dingen sind die ganz gut drauf.
Exklusive Rad- Reifenkombinationen, Tieferlegen und andere Dinge haben die auch echt drauf, genauso wie exotische TÜV-Eintragungen.

Aber für Dich und Deinen Diesel würd ich Dir raten zu einem renommierten Tuner zu gehen (Suchfunktion!) weil "Ltd.Cars" in solchen Dingen einfach nicht auf Erfahrungen und das KnowHow verfügt. Die Suchfunktion wird Dich dann auch über Vor- und Nachteile und Garantiefälle aufklären.

Viel Spass!

Moin!

Ich denke, gegen ein Chiptuning spricht bei der Laufleistung nichts, aber du solltest bedenken, dass durch die grössere Leistung der Motor auch mehr belastet wird und wenn er dann, wie du selber sagst, "leiden muss" kann IMO schneller was kaputtgehen als beim serienmässigen Motor. Von daher solltest du den Motor ein wenig schonen, dann hält er auch (also immer erst warmfahren! usw.).

mfg
Karl

Ok, erstmal danke für die Antworten.

Was mich aber noch interessieren würde ist -wie gesagt- welche Bauteile (wenn überhaupt) bedingt durch die Mehrleistung in der Regel kaputt gehen, oder ob es normalerweise gleich zum Motorplatzer kommt.

Naja alles wird mehr belastet. Der Motor muß Dir nicht um die Ohren fliegen, das sind fast schon Fabelgeschichten. Kommt auf Deinen Gasfuß an, wie der Motor behandelt wird.

Sucheingaben

limited cars stadthagen

,

limited cars in stadthagen

,

limited cars stadthagen homepage

,
ltd cars stadthagen
, ltd cars 16v g60, ltd cars stadhagen, limit cars tadthagen, limited cars 16v g60, limitet cars stadhagen, limited car in stadthagen, car limited stadthagen, hss1, limited cars, limited cars stadthagen auto, limited cars stadthagen erfah, Limited Cars erfahrungen, wer hat erfahrung mit limited cars stadthagen, unlimited cars stadthagen, erfahrungen mit limited cars stadthagen, limited cars stadthagen forum, vw polo reifengröße bj99 1 9l 90ps tdi, limited cars stadhagen, limited cars in stadthagen erfahrungen, limited cars stadthagen fax, limited car stadthagen
Zurück
Oben