Lichtwarnsummer

herbert37

Benutzer
Hallo,

habe ein Problem mit meinen Lichtwarnsummer. Er funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Habe schon vergessen das Licht auszumachen. Wo sitzt sitzt der Summer? Und ist es viel arbeit in Auszubauen?

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Lichtwarnsummer. Er funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Habe schon vergessen das Licht auszumachen. Wo sitzt sitzt der Summer? Und ist es viel arbeit in Auszubauen?[/b]

Lichtwarnsummer ist im Kombiinstrument verbaut. Gibt's leider nicht einzeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das Problem habe ich auch. Der Audifachmann meinte auch das das Kombiinstrument getauscht werden müsste. Der Spass würde ca. 500€ kosten. Er hat mich gefragt ob mir das Surren so viel wert wäre.

Hat ich auch mal das Problem,hat sich aber dann in Luft aufgelöst!!

Steck mal die Batterie ab !

Danke für eure Antworten,

werde es mal versuchen, hoffe das es funktioniert

Grüsse
Herbert

Ihr könnt bei dem tollen Audi auch das Gerät ausbauen. Da ist ein Lautsprecher verbaut. Diesen Lautsprecher müsst ihr ausbauen und dafür einfach einen handelsüblichen lautsprecher einlöten. Habe ich heute gemacht und bei mir hats einwandfrei funktioniert. Kauft euch auf keinen fall nen neues instrument...das nur Abzocke...Wie alles bei Audi

Moinsen!

Der Summer lässt sich mit dem Audi Tester oder VAG.com über die Stellglieddiagnose des Kombiinstrumentes testen..dauert 2 min.....geht er dann wirklich nicht....Kombi ersetzen oder Instandsetzen.....

Meist ist der Fehler viel banaler........Die Innenleuchte geht nicht mit an, wenn die Zündung eingeschaltet!!! ist und die Tür geöffnet wird.....dann ist entweder wenn vorhanden der Türkontaktschalter oder das Türschloss defekt.Der Summer nutzt das gleichte Signal wie die Leuchte.

Es fällt desshalb recht selten auf, weil meist beim abziehen des Schlüssels die Innenleuchte angeht.....und dann die Tür geöffnet wird...

cu Tommes