Lichtwarner funzt nur mehr sporadisch

Lindi

Erfahrener Benutzer
Beiträge
683
Hey Leute!
Nachdem ich glatt ein ganzes Jahr ohne Probleme überstanden hab ist es endlich soweit: Der Warnton für eingeschaltetes beim aussteigen tut nur mehr selten was er soll. Liegen tuts am Zündschloss, soweit bin ich schon. Kontaktspray hat nix geholfen, deswegen meine Frage´an Euch: Hat irgendwer eine andere gute Idee bzw. weiß wer ob man diesen verfl...ten Schalter der das steuert einzeln tauschen kann? Will mir nämlich eher kein neues Zündschloss kaufen (ist ja sicher nicht ganz billig) und gerade jetzt kommt ja wieder die Lichtsaison.
Danke
Helmut
 
Den Zündanlassschalter kann man normalerweise schon einzeln tauschen und ist nicht allzu teuer.
 
Hey Leute, weil ich im Moment nicht dazugekommen bin in die Werkstatt zu fahren, hab ich zum Glück noch keine Gegenmaßnahmen gesetzt. Das Zündschloss dürfte es nämlich doch nicht sein, weil:
- Das Autoradio geht immer brav aus (da werden wohl kaum 2 Kontakte drinnen sein, falls es wer genau weiß bitte posten)
- Letztens mach ich die Fahrertür auf und das Innenlicht geht nicht an (ist sofort angegangen als die Freundin die Beifahrertür aufgemacht hat bevor ich stopp schreien konnte, war nicht reproduzierbar)

Trotzdem geht der Lichtsummer wenn er nicht will nur dann wieder an, wenn ich wirklich die Zündung ein- und wieder ausschalte und es reicht nicht wenn ich auf die Stellung gehe in der nur der Radio angeht (obwohl auch da das Schloss "zurückspringt" wenn ich den Schlüssel wieder abziehe). Spricht also eher nicht fürs Schloss selber, sondern alles eher fürs Steuergerät (was ich nicht glaube(n will)).
Hat zufällig irgendwer eine gute Idee?
Gruß
Helmut
 
Vielleicht ein Problem mit dem Türschloß bzw. dem Microschalter auf deiner Seite? Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?
 
Nein, hab leider noch keine Zeit gehabt. Mich stört dabei, dass der Summer immer angeht wenn ich die Zündung ein und wieder ausschalte aber obwohl die Innenleuchte auch spinnt es nix bringt wenn ich die Tür auf und zumache
confused.gif
.
Fehlerspeicher ist aber in 3 Wochen beim Service eh dran, na mal hoffen...
 
Schöner Mist, vor allem, da sporadisch auftretend...

auslesen für so ein Kleinzeug kostet auch wieder locker 20€++

Gibt es nicht sowas wie eine deutschsprachige IG VAG-Com;)
 
Denke mal, daß das der Microschalter im Fahrertürschloß sein wird. Das bedeutet wohl ein komplett neues Schloß.....aber Fehlerspeicher ist erstmal a und o!
 
Und ich denke Du hast wie immer recht. Schaut wirklich nach dem sch.... Mikroschalter aus. Na Mittwoch bin ich sowieso in der Werkstatt nachdem mir letzten Donnerstag wer die hintere Stoßstange verziert hat, da sollsn mal in den FS schaun.
Gruß
Helmut
 
So, um die Sache abzuschließen falls mal jemand das Gleiche Problem hat:
Es war der Mikroschalter im Türschloss, er hat sich aber zu meinem Glück dazu entschlossen nach aufsprühen einer Ladung Gleit & Kontaktspray den Dienst wieder aufzunehmen (zumindest gehts seit einer Woche). FS war beim auslesen leer, könnte aber sein, dass er den sporadischen Fehler schon automatisch gelöscht hatte.
Gruß
Helmut
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Motorprobleme bei Nässe

Sucheingaben

Polo Lichtwarner

,

http://www.pkw-forum.de/23183-lichtwarner-funzt-nur-mehr-sporadisch.html

,

audi a4 b5 lichtsummer und innenbeleuchtung geht nicht

,
lichtwarner passat
, audi A4 B5 Lichtsummer, passat 3b lichtsummer geht nicht, lichtsummer passat 3b, audi a4 lichtwarner, passat 3bg lichtsummer, passat lichtwarner, a4b5 lichtsummer, wo lichtsummer passat3bg, golf 4 licht an warner geht nicht, lichtwarner passat geht nicht mehr, vw golf 4 lichtsummer, lichtwarner golf 3, lichtwarner polo, lichtwarner nur bei motor aus, lichtwarner audi a3 8l, vw passat lichtsummer, lichtwarner polo geht nicht, VW polo lichtwarner, audi a4 b5 zündschloss innenraum, a3 8l lichtsummer geht nicht mehr, passat 3b lichtwarner geht nicht
Zurück
Oben