Lichtschalter & Tachobeleuchtung

davelander

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,
smile.gif


ich hab ein ziemlich großes Problem…
unsure.gif


Bei mir gingen vergangene Woche von einer Minute auf die andere die Abblendlichter nicht, nur die Nebelscheinwerfer, Fernlicht, Standlichter und Tachobeleuchtung gingen. Hab die beiden Lichter gewechselt, gingen aber immer noch nicht. Die Werkstatt meinte es liegt am Lichtschalter. Okay, ich hab den Lichtschalter ausgetauscht, Abblendlicht geht, aber die Nebelscheinwerfer, Tachobeleuchtung und alle anderen Beleuchtungen außer die Innenraumbeleuchtung gingen nicht. Hmmm, hab den alten Lichtschalter wieder angeschlossen um zu schauen was passiert.. tja beim alten Lichtschalter ging dann nur das Fernlicht Standlicht, die Nebelscheinwerfer und Tachobeleuchtung ging au nicht mehr . Wieder neuen angeschlossen, auch keine Veränderung.
mad.gif
Als ich das Fernlicht beim neuen Lichtschalter betätigte ging die Tachobeleuchtung..
wacko.gif
Jetzt weis ich nicht was ich beim Austausch des Lichtschalters falsch gemacht habe.
mad.gif


Wer kann mir Helfen?

Woran kann es liegen?

Vielen Dank im Voraus.



GOLF IV

BJ 99, 1.6l (keine Klima, falls es wichtig ist)
 
normalerweise geht ja beim abziehen des Schlüssel bzw ohne eingeschaltete Zündung alles Licht aus, außer Standlicht. daher würe ich eher auf ein defektes Relais tippen. aber du sagst dein Fernlicht und Nebellicht geht auch noch, das ist eigenartig. könnte auch irgendwo ein massefehler sein.
 
Sehr komisch.

Denn wenn das Abblendlicht nicht mehr geht und das Fernlicht schon (meine jetzt nicht die Lichthupe), dann kann es gar nicht am Lichtschalter liegen.
Oder meintest du mit Fernlicht die Lichthupe?

Möglicherweise passt ja dein neuer Lichtschalter nicht zu dem Fahrzeug.
 

Sucheingaben

polo 6n1 lichtschalter ausbauen

,

polo 6n lichtschalter beleuchtung

,

http://www.pkw-forum.de/28047-lichtschalter-and-tachobeleuchtung.html

,
golf 6 cockpit beleuchtung
, warum geht meine tachobeleuchtung und schalterbeleuchtung nicht mehr vom golf 3, polo 6n lichtschalter ausbauen, lichtschalter polo 6n ausbauen, vw golf amaturenbeleuchtung, polo 6n kontrollleuchte für nebelschlussleuchte wechseln, golf 4 standlicht und amaturenbeleuchtung geht nicht, audi a2 beleuchtung am lichtschalter wechseln, keine tachobeleuchtung vw, lichtschalter polo n6 ausbauen, golf 4 cockpit beleuchtung, vw golf cockpit beleuchtung , audi a6 4b abblendlicht funktioniert nicht standlicht und lichthupe ja, lichtschalter defekt polo 6n, polo armaturenbeleuchtung volllicht, lichtschalter polo 6n birnen, cockpitbeleuchtung golf 4, golf 4 armaturenbeleuchtung geht nicht, golf 4 tachobeleuchtung geht nicht, audi a2 klappe für motorraum ausbauen, fernlichtschalter polo 6n1 reparieren, polo 6n geht sofort die armaturenbeleuchtung wieder aus
Zurück
Oben