Lichtschalter eines Golf 3

prime

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich weis das thema gabs schon tausend mal doch nicht so wirklich auf meine frage also nochmal....
aslo ich bin dabei meinen lichtschalter auf blau umzubauen (Golf 3)Dioden kein problem!! SO jetz will ich die grüne Farbe weg bekommen aber komm da nicht ran da ist noch so eine platte vor die nicht abgeht. ich mache es nach der anleitund blauertacho.de..aberda ist es nicht so gut/genau beschrieben.

so kann mir da vieleicht einer weiter helfen??
blush.gif

mfg prime (gehört doch in den Elektronik bereich??)

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir einen Lichschalter vom 3er Golf Cabrio, bei denen ist die beleuchtung an sich schon rot und diese grüne Schicht ist nicht am Schalter,

2. Du nimmst deinen Lichschalter her und arbeitest mit Nagellackentferner. Du nimmst ein ganz ganz feines Wattestäbchen tauchst es ganz vorsichtig in den Nacgellackentfernen und reibst ganz vorsichtig die grüne Schicht von innen ab. Aber vorsicht, wenn du zuviel machst reibst du die Schwarzeschicht auch mit ab und dein Zeichen ist nicht mehr zu erkennen (dieses problem habe ich). Also vorsicht geboten.

ich mach es schon nach der anleitung hatte ich oben geschrieben^!

so will/wollte ich die grüne farbe auch abbekommen aber wie bist du da überhaupt erst rann bekommen??<--also an die grüne farbe.
ich habs von innen versucht doch da ist eine platte vor und ich komm nicht ran

mfg prime

ich kann dir nächstes wochenende mehr sagen da bau ich meinen lichtschalter auch mal um dieses wochenende kommt erstmal der tacho unters messer.

Welche Platte meinst du denn?

Du bauchst den Schalter auseinander, dann ist da noch so ein durchsichtiges Teil (Lichtleiter) den nimmst du auch noch raus und dann hast du eine weiße Oberfläche, diese mußt du vorsichtig mit Nagellackentferner wegmachen, aber ganz ganz vorsichtig.

Direkt unter der weißen Oberfläche ist die grüne. Beide gehen mit Nagellackentferner ab.

hi,

Also so weit hab ich den schalter auseinander. den lichtleiter sehe ich doch wie ich andie grüne farbe der zeichen (standlicht , abblendlicht...) komme weis ich nicht was muss ich noch machen??ß plz help

mfg prime

kann mir denn da keiner weiter helfen??????????
bite helft!!! stiech wie bist du weiter vorgegangen???

mfg prime

ich hab mal rein geguckt in den schalter bei mir.. aber noch nicht wirklich beck gehabt was zu machen. Hab mich dieses Wochenende mit meinem tacho beschäftigt. Wofür ist denn dieser stab im lichtschalter? Keine ahnung wo der dran gehört

ok habs jetz am wochenende selbst raus gekriegt!!!

schwartzen platten sind geklebt und verschweist.
Is ne ziemlih scheiß arbeit die grüne farbe abzukriegen. Sieht nich soh 100% aus. mal sehen was ich da machen werde.

mfg prime