Licht auf Zündungsplus

ToBe

Erfahrener Benutzer
Beiträge
410
Hallo,

kennt ihr das Problem. Man fährt bei Tage mit Licht und vergisst dann
es auszumachen.

In diesem Fall dachte ich mir, ich leg die Kabel auf Zündungsplus.
Nun meine Frage welche Kabel muss ich wie tauschen das das geht.

MfG

ToBe

PS: Es handelt sich um ein Golf II. Ein Schaltplan vom Lichtschalter
wäre auch nicht schlecht.
 
Also ich vergess es schon manchmal, aber der summer ertönt doch sofort, wenn man die tür offnet!? es sei denn du lässt den schlüssel stecken...

oder gab´s das beim 2er noch nich!?
ohmy.gif
 
Einfacher wäre es natürlich einen Summer nachzurüsten.

Falls du die Kabel wirklich auf Zündung legen willst verwende aber ausreichend starke Dioden dafür.
 
Falls du die Kabel wirklich auf Zündung legen willst verwende aber ausreichend starke Dioden dafür.

Was heißt Dioden?! Wäre vorsichtig mit solchen Sachen! Schaltplus ist nicht für so extreme Dinge ausgelegt! Wenn dann musst das über ein Relais laufen lassen!
Außerdem von der Technik mal abgesehen ...Deine Batterie sollte locker nen halben oder nen Tag aushalten ..ist ja nicht so wie bei den Opelz welche das Fahrlicht voll "halten"!

Gruß Martin
 
Originally posted by EPICENTER@21.06.04 - 13:00
Falls du die Kabel wirklich auf Zündung legen willst verwende aber ausreichend starke Dioden dafür.

Was heißt Dioden?! Wäre vorsichtig mit solchen Sachen! Schaltplus ist nicht für so extreme Dinge ausgelegt! Wenn dann musst das über ein Relais laufen lassen!
Außerdem von der Technik mal abgesehen ...Deine Batterie sollte locker nen halben oder nen Tag aushalten ..ist ja nicht so wie bei den Opelz welche das Fahrlicht voll "halten"!

Gruß Martin [/b][/quote]
Relaise ist auch nicht schlecht.

Aber wenn er mit den Dioden nur den Schalter "überbrückt" kann auch nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

Kofferaumschloss defekt

Zündschlosseinsatz abgebrochen

Audi A6/S6 4f, Airbag Steuergerät

CGGB Motor durch einen CGGA Motor getauscht

Sucheingaben

schaltplus 4f

,

zündungsplus a4 b6 lichtschalter

,

audi tt licht an bei zündung an

,
zündungsplus bei vw passat 3
, golf 2 licht an zündplus, Blaupunkt Kiel CD 30 golf 2, blaupunkt kiel cd30 radio licht , stromlaufplan licht a4 b6, vw passat 2004 zündplus , licht ein über zündung audi a4, audi tt zündungsplus, a4 b6 licht bei zündung aus aus , a4 b6 licht aus züngung
Zurück
Oben